Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werte seit ein paar Tagen erhöht

oskarbaby2002
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Jan. 2013 16:03 #77893 von oskarbaby2002
Werte seit ein paar Tagen erhöht wurde erstellt von oskarbaby2002
Hallo,

unser Sohn hat seit 26.11.2012 Diabetes Typ1. Alles ok, bis jetzt. Seit ein paar Tagen sind seine Blutzuckerwerte immer erhöht auf 220 und mehr (sein Zielbereich ist 100-150). Er spritzt Basis am Abend 4 Einheiten am Morgen brauchte er es bisher noch nicht. Dann hat er zum Frühstück den Faktor 0,75; Mittags 0,5; Abends 0,75 und Spät auch 0,5. Sollten wir es jetzt zu jeder Tageszeit um 0,25 erhöhen?

Irgendwie verunseichert mich das, wie war das bei Euch, was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke schon mal und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2013 16:28 #77894 von cociw
cociw antwortete auf Werte seit ein paar Tagen erhöht
Hallo,

an deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, ob sich da ein Infekt anbahnt.
Da sind manchmal schon einige Tage vorher - ohne dass der Infekt sichtbar ist - die BZ für die Tonne... :S

Ansonsten würde ich die Erhöhung der Faktoren lieber mit eurem Dia-Doc absprechen.
Ihr seid noch nicht sooo lange dabei - vielleicht ist auch eine Basaleinführung am Morgen fällig, oder was auch immer.
Das selbständige Anpassen der verschiedenen Faktoren kommt dann meist später, wenn man durch gewonnene Erfahrungen die Situation selber besser einschätzen kann.

So lange würde ich erstmal korrigieren.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: oskarbaby2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oskarbaby2002
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Jan. 2013 17:00 #77895 von oskarbaby2002
oskarbaby2002 antwortete auf Werte seit ein paar Tagen erhöht
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das werden wir so machen und erstmal beobachten.

Viele Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden