Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gesundheitsminister Weisweiler fordert bessere Integration für Kinder mit Diabetes

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Sep. 2011 12:44 #76056 von WebAdmin

Gesundheitsminister Georg Weisweiler (FDP) hat sich dafür ausgesprochen, Kinder und Jugendliche mit Diabetes Typ 1 stärker als bisher zu integrieren. Die jungen Diabetiker sollten insbesondere an Schulen und in Kindergärten eingegliedert anstatt ausgegrenzt werden, sagte Weisweiler beim siebten Kinder- und Jugenddiabetikertag am Samstag in Neunkirchen. Zu dem Diabetiker-Informationstag im Neunkircher Fliedner Krankenhaus hatte der Diabetiker Bund im Saarland eingeladen. Rund 120 Eltern und ihre Kinder besuchten die Veranstaltung mit Vorträgen und einer Ausstellung zu medizinischen Hilfsmitteln.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden