Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der erste Infekt

Chaosnudel
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2012 23:50 #75779 von Chaosnudel
Der erste Infekt wurde erstellt von Chaosnudel
seit Tagen sind Johannas Werte nachts auf einmal sehr hoch. Seit heute Nachmittag nun Fieber :( Heute Abends hat sie ne kleine Pizza gegessen. Für ihre Begriffe echt ne riiiiesen Portion. Waren 3 BE! Ich habs mit dem verlängerten Bolus auf 2 Stunden gespritzt und es sah auch echt gut aus. Ich hab vor zwei Stunden gemessen, da wirkte Insulin nur noch kurze Zeit und sie war da auf 174. ich dachte noch cool, das ist ja ok, dann mess ich vor ner halben Stunde 346 :blink: Ich habe jetzt etwas korriert, allerdings sehr vorsichtig, weil sie nachts immer extrem runtergeht sonst.

Nur messt ihr in so einer Situation auch gleich die Ketone? Ich hab etwas Angst vor der Nacht und das sie total runtergeht :ohmy:

LG
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2012 10:35 #75862 von netterene
netterene antwortete auf Der erste Infekt
Hallo Diana,

ein kommender Infekt oder ein stärkerer Schnupfen hat bei uns auch immer höhere Werte zur Folge, in dieser Zeit erhöhe ich die Basalrate und die Essensfaktoren immer etwas, damit wir nicht ganz so hoch rauschen. Korrekturen wirken auch nicht so wie sonst.

Pizza am Abend ... :angry: - die hält uns auch in der Nacht auf Trapp.

Die versuchen wir zu Hause zu vermeiden (also als Abendbrot), aber bei einer Geburtstagsfeier gibt´s so etwas ja oft, deshalb hab ich da auch so meine Erfahrungen...erst sieht´s immer noch ganz gut aus, der Anstieg kommt erst später, aber er KOMMT (auch ohne Infekt).

Da wir mit Pen spritzen, mache ich mir keine Sorgen wegen Ketonen, sie hat ja ihr Nacht-Basal intus. Ketone kommen ja nur, wenn ein Insulinmangel herrscht.

Gute Besserung für deine Maus,
LG, Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2012 14:16 #75992 von Peti
Peti antwortete auf Der erste Infekt
Bei uns sind die Werte bei einem Schnupfen oder Fieber auch sofort durcheinander! Und wenn die Krankheit vorbei ist, sind die Werte trotzdem noch schlecht und wir müssen BR und Faktor teilweise ändern...
Aber bei nur einem 300er Wert "musst" Du glaub ich keine Ketone messen. Aber mache es doch einfach um dich zu beruhigen direkt beim nächsten BZ messen...

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Nov. 2012 17:18 #76060 von
antwortete auf Der erste Infekt
Hallo,

wir haben die Order von der Dia-Assistentin Ketone ab 270 mg/dl zu messen und das machen wir auch so. Pizza am Abend isst Markus wahnsinnig gerne allerdings gebend wir den Bolus dual ab, soll heissen, wenn die Pizza (er verdrückt natürlich auf Grund seines Alters eine Ganze) 8 bis 10 BE's hat, dann geben wir die Hälfte sofort ab und den Rest verzögert er über drei Stunden, damit kommt er super hin. Es kommt halt auch darauf an, welche Pizza es war, eine mit mehr Käse oder Thunfisch oder Salami, schlägt heftiger zu wie eine Margarita oder Schinken :-) Und wegen dem Infekt: Tage vorher ist Markus schon höher, bevor ich grunsätzlich die BR ändere, mache ich das erst mal temporär, denn meist braucht er nach dem Infekt sowieso mehr Insulin als vorher aber ich kann ihn schneller korrigieren, wenn ich die BR während des Infekts temporär verändere. Meist läuft unsere BR bei Infekten auf 140 %.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden