Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Chris Southwell: Ein Weltklasse-Snowboarder trotz Diabetes

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Feb. 2010 20:41 #75588 von WebAdmin

Nur der Himmel ist die Grenze

"Ich verwirkliche meine kühnsten Träume"

Leverkusen, 1. Februar 2010 – Wenn Chris Southwell auf seinem Snowboard in den Bergen unterwegs ist oder Sprünge von 30-Meter hohen Abhängen trainiert, dann fühlt er sich frei. Der 26-jährige Brite ist Profi-Snowboarder – und das, obwohl bei ihm vor vier Jahren ein Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde. Seine Bauchspeicheldrüse hatte aufgehört, das lebenswichtige Hormon Insulin zu produzieren. Southwell traf die Diagnose wie ein Schock: Würde er seine Sportlerkarriere weiterführen können? Der professionelle Snowboarder entschied, sich von der Stoffwechselstörung nicht unterkriegen zu lassen und seinen Traum zu leben: „Freunde, Verwandte, Ärzte, Krankenschwestern und Sponsoren haben mich unterstützt und ermutigt, meinen Sport weiter auszuüben.“

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden