Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Entwarnung für Brechdurchfall-Erkrankungen beim Zeltlager „Camp D“ für Jugendliche mit Diabetes

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2011 20:51 #75483 von WebAdmin
Bad Segeberg, 10. Juli 2011, 18 Uhr –Während des Zeltlagers „Camp D“,einem Zeltcamp für Jugendliche und junge Erwachsene mit Diabetes, dasvom 7. bis 10. Juli 2011 in Bad Segeberg stattfand, war es amSamstagabend zu einer Häufung von Brechdurchfall-Erkrankungengekommen. Davon waren vorübergehend mehr als 200 von insgesamtüber 750 Personen im Camp betroffen. Durch die gute Zusammenarbeitder Camp-Ärzte vor Ort mit dem Rettungsdienst des Landkreises BadSegeberg konnten alle Betroffenen umgehend medizinisch betreutwerden. Die meisten Teilnehmer konnten inzwischen symptomfrei dieHeimreise antreten. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte werdeneinige wenige Teilnehmer noch bis morgen vorsorglich in den Klinikenbleiben.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden