Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tester gesucht für neue Diabetes-Kids Gruppen

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 15:34 - 06 Nov. 2012 17:01 #74693 von WebAdmin
Hallo zusammen,

wir haben ein neues System hier auf Diabetes-Kids installiert, welches wir gerne zusammen mit euch testen möchten.

Die Diabetes-Kids Gruppen:

Innerhalb der Diabetes-Kids Gruppen, können sich Menschen mit Gemeinsamkeiten zusammenfinden. Z.B. aus der gleichen Region, einer gemeinsamen Selbsthilfegruppe, oder mit einem gemeinsamen Krankheitsbild (Zöliakie...) oder einfach nur befreundete Menschen.

Innerhalb der Gruppen können Nachrichten, Fotos und Videos ausgetauscht und Termine vereinbart werden. Gruppenteilnehmer können die Teilnahme an Terminen bestätigen oder absagen.

Jede Gruppe hat zusätzlich einen geschützten Bereich in diesem Diskussionsforum, in dem nur Teilnehmer dieser Gruppe lesen und schreiben dürfen.

Alle registrierten Nutzern von Diabetes-Kids haben die Möglichkeit eigene Gruppen zu schaffen und zu moderieren. Es gibt auch bereits bestehende Gruppen nach Bundesland, in die neue Mitglieder nach dem Login automatisch aufgenommen werden.

Derzeit gibt es drei Arten von Gruppen, die erstellt werden können:

- Offene Gruppen:
An diesen Gruppen kann jeder teilnehmen und die Beiträge lesen oder schreiben.

- Mitglieder Gruppen:
An diesen Gruppen können nur Benutzer mit dem Mitgliederstatus teilnehmen.

- Geschlossene Gruppen:
Hier ist die Teilnahme nur nach Einladung oder nach Freigabe möglich, je nachdem, wie die Gruppe eingestellt wurde, kann jeder die Aufnahme beantragen, und der Gruppeneigentümer kann dem zustimmen oder auch ablehnen.

Innerhalb dieser Kategorien, können Benutzer eigene Gruppen anlegen und dabei entscheiden, welche Art von Gruppe es werden soll:
- Zugang für jeden der möchte (Nur im Bereich Offene Gruppen)
- Zugang nur nach Antrag und Freigabe
- Zugang nur nach Einladung

Neue Beiträge in einer Gruppe werden automatisch allen Gruppenmitgliedern per E-Mail zugeschickt.

Bitte sagt Bescheid, ob ihr an diesem Test teilnehmen möchtet. Wir schicken Euch dann den entsprechenden Link zu.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung zu diesem neuen System.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 06 Nov. 2012 17:01 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 19:56 #74709 von WebAdmin
Na, hat keiner Lust dazu?

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 20:25 #74711 von delphyine
Ich begreife sowas nicht so wirklich. Ist das so wie bei Facebook angedacht? Da finde ich diese Gruppen nur ok, wenn es wirklich darum geht gewisse Dinge unter ausschluss der Öffentlichkeit zu diskutieren, also alle meine Uni-Freunde, mit denen ich Termine abspreche, aus denen kein Flashmob werden soll... Ich wüsste jetzt nicht, mit wem ich mir hier so verbinden sollte, dass ich mit mehr als einer Person gleichzeitig was besprechen müsste. Für eine Person reicht ja die PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 20:42 #74712 von Niemand

WebAdmin schrieb: Na, hat keiner Lust dazu?

Naja, Lust vielleicht schon, nur die Zeit ist im Moment etwas knapp. Was ich mich allerdings frage, ist das nicht eine unnötige Konkurrenz zu diesem Forum bzw. verteilt man Infos und Diskussionen nicht an zu viele Orte, was auch der Gesamtübersichtlichkeit schadet? Ich bin mit den bestehenden Rubriken eigentlich glücklich und zufrieden.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 21:21 #74713 von WebAdmin
Ich habe Euch jetzt mal in die Testgruppe mit aufgenommen. Ihr könnt es Euch ja mal anschauen.

Eine Benachrichtigung solltet ihr per Mail erhalten haben.

Die Diskussionen innerhalb der Gruppe laufen auch innerhalb dieses Forums. Diese Forenbereiche sind aber nur durch Gruppenmitglieder einsehbar.

Einfach ausprobieren.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 22:34 #74723 von Steffii
Also ich verstehe den Sinn jetzt auch nicht so ganz, deshalb nimm mich doch bitte mal als Testperson auf, vielleicht bin ich dann schlauer B)

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 22:38 #74724 von WebAdmin
Hab ich gemacht. Du solltest jetzt eine Mail bekommen haben.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2012 11:42 #74737 von Lissy97
Hallo Michael

Ich verstehe den Sinn der Sache zwar auch nicht so ganz,
genau wie Steffi, aber ich würde mich auch als Tester
zur Verfügung stellen.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
07 Nov. 2012 20:23 #74767 von Rika_T
Hallo,

...sitze ich dann aus Brandenburg kommend alleine in einem Gruppenraum? :huh:

Liebe Grüße,

Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2012 20:43 #74768 von Joa

Niemand schrieb: Na, hat keiner Lust dazu?

Was ich mich allerdings frage, ist das nicht eine unnötige Konkurrenz zu diesem Forum bzw. verteilt man Infos und Diskussionen nicht an zu viele Orte
was auch der Gesamtübersichtlichkeit schadet?[/quote]
Zumal Infos und Diskussionen in "Ortsgruppen" dann nur den jeweils einheimschen zugänglich wäre. Also den angemeldeten Usern einer bestimmten Gruppe. Auch die Suchfunktion dürfte die dann nicht finden, oder nur wenn ein "Einheimischer" sucht?
So würde sich wohl auch die eine oder andere Diskussion von allgemeinem Belang für die Allgemeinheit im Dark-Room verborgen bleiben müssen?

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden