Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gegenregulation?

sinima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Okt. 2012 19:17 #74209 von sinima
Gegenregulation? wurde erstellt von sinima
Hallo!
Mein Sohn hat heute 2 Hypos;eine um 12.00 mit BZ68 und eine um !5.30 mit BZ66.Er war die ganze Zeit toben und Fußballspielen draussen und um 18.00 war er auf einmal bei BZ :woohoo: 380!!
Das konnte ich mir absolut nicht erklären,zumal er ja nur in Bewegung war!
Kann dies eine sog.Gegenregulation gewesen sein?
Er hat auch nur 1BE gegessen nach den Hypos!
Danke schon mal für eure Antworten!
V.G.Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmetterling
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Okt. 2012 20:17 #74214 von Schmetterling
Schmetterling antwortete auf Gegenregulation?
Hallo Silke,
bin zwar noch absoluter Neuling, aber ich tippe auch auf eine Gegenregulstion.
Damit "kämpfen" wir derzeit auch immer wieder.
BZ bei 41 oder 50 und dann 1 schnelle und 1 langsame KE und 1 Stúnde später ist der BZ bei 290.
Schon blöd, bei uns passiert es immer wieder, weil wir den DM ja noch erst erkunden müssen, heisst, wie reagiert der BZ auf bestimmte Situationen.
Wir nehmen es aber gelassen und versuchen weiter zu lernen.
Übrigens spritzen wir noch mit den Pens, aber ich glaube, das spielt dabei keine Rolle.
Vielleicht haben die "alten Hasen" ein paar Tipps für uns.

gruß
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2012 11:30 #74225 von sinima
sinima antwortete auf Gegenregulation?
Hallo Ramona!
Danke erstmal für deine Antwort!Du hast geschrieben,dass du auch bei euch auf Gegenregulation tippst.Ich habe am Anfang auch immer eine schnelle und eine langsame BE gegeben,so wie wir es gelernt haben.Ich habe aber die Erfahrung gemacht,dass das für Max viel zu viel ist!Er bekommt jetzt bei BZ unter 80 "nur"ein Plättchen Traubenzucker und eine halbe langsame BE.Manchmalist das sogar noch zu viel,sa dass er zu hoch schiesst.
Ich hatte letzte Wo ein "Pumpentreffen"und da war das auch ein Thema.Bei den meisten jüngeren kids war diese Vorgabe einfach zu viel!
Versucht es doch auch einfach mal mit einer halben langsamen und einer halben schnellen Be.
Vielleicht klappt es so besser!Drücke die Daumen!
Berichte doch dann bitte mal,ob es so besser klappt.
Gestern hat Max auch nur insgesamt eine BE bekommen bei BZ 66 und ist dann ja so hochgeschossen,deshalb tippe ich mal auf Gegenregulation.Sonst klappt das nämlich immer gut.
Viele Grüße!Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden