Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hosen für zuckerkranke Kinder

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Sep. 2012 22:29 #73683 von WebAdmin
Hosen für zuckerkranke Kinder wurde erstellt von WebAdmin

Schneiderin Sigrun Frank-van Benthem verhilft diabeteskranken Jungen und Mädchen zu mehr Bewegungsfreiheit. In den von ihr entworfenen Hosen "verschwinden" lästige Insulinpumpen, die sonst an einem Gürtel getragen werden.

Mehr Info und Quellverweis: RP Online vom 28.9.2012


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Sep. 2012 11:29 #73691 von Wenke
Wenke antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder
Meine Schwiegermutter kam gestern mit dem Artikel angewackelt. Sie meinte gleich: "Bestell doch mal eine, ich bezahle."

Ich glaube aber, das brauchen wir nicht. Lars zieht erstens nicht alles an (ist mit gerade 8 schon sehr modebewusst). Eine Hose, die irgendwie anders aussieht, würde er nicht so schätzen. Außerdem macht er leider sehr viele Hosen kaputt (meist beim bolzen). Da darf eine Hose einfach nicht mehr als 20 EUR kosten. Er hat sich auch noch nie beim Spielen den Katheter rausgerissen... nur beim "aufs-Klo-gehen-ohne-Hose-aufzumachen". ;)
Ansonsten finde ich die Idee aber gut und den Preis auch angemessen. Ist ja keine Massenware aus Fernost.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Sep. 2012 16:45 #73695 von pascalK
pascalK antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder
Da ja Pascal auch eine Pumpe Omniopd bekommt und den Pod zu 100% am Bauch tragen wird...kaufe ich ganz normal Hosen für ihn,ich kaufe keine schmalen Größe sondern die weiteren,schon deswegen da pascal ein bissl poppliger ist( ER ist nicht dick ) und eine Hose wo geschneidert wird kostet ja viel mehr wie ich gelesen habe.Das muss nicht sein,ist zwar eine gute Idee ,aber wie Wenke schon schreibt mehr wie 20 euro gebe ich auch nicht aus..( höchstesn 25 ) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 07:31 #73703 von Meike
Meike antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder

Der Preis für die "neue Bewegungsfreiheit für diabeteskranke Kinder" (so Sigrun Frank-van Benthem) beträgt je nach Modell und Größe 45 bis 79 Euro. Im Vergleich zur Pumpentasche nebst Gürtel – 20 Euro – sei das gar nicht so viel.

Interessante Logik :P Wir kommen mit 2 Pumpentaschen gut aus, aus denen wächste er nicht raus und Löcher hat auch noch keine. Bei Hosen sieht es da schon anders aus. Wasserplanschaktionen, Garten, verschüttetes Essen oder trinken und wenn ich Pech habe schafft er 3 Hosen am Tag :S . Dann die Sommer und Winterausstattung.
Man gut, dass ihn niemand wie ein rohes Ei behandelt und auch hier die Katheter nicht beim Spielen sonder auch beim Toilettengang wegen nicht geöffneter Knöpfe und Reißverschlüsse geopfert werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 08:59 #73704 von Wenke
Wenke antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder

Meike schrieb:

Der Preis für die "neue Bewegungsfreiheit für diabeteskranke Kinder" (so Sigrun Frank-van Benthem) beträgt je nach Modell und Größe 45 bis 79 Euro. Im Vergleich zur Pumpentasche nebst Gürtel – 20 Euro – sei das gar nicht so viel.

Interessante Logik :P Wir kommen mit 2 Pumpentaschen gut aus, aus denen wächste er nicht raus und Löcher hat auch noch keine. Bei Hosen sieht es da schon anders aus. Wasserplanschaktionen, Garten, verschüttetes Essen oder trinken und wenn ich Pech habe schafft er 3 Hosen am Tag :S . Dann die Sommer und Winterausstattung.
Man gut, dass ihn niemand wie ein rohes Ei behandelt und auch hier die Katheter nicht beim Spielen sonder auch beim Toilettengang wegen nicht geöffneter Knöpfe und Reißverschlüsse geopfert werden


Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Wir haben auch nur zwei Pumpentaschen.

Habe mir das jetzt mal genauer angesehen: diese Cargojeans für Jungs ist schon cool. Die würde Lars auch gefallen. Aber 79 EUR ist wie gesagt für eine solche Spezialanfertigung zwar angemessen, aber für den Geldbeutel der meisten Eltern halt doch deutlich zu viel.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juniper
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 13:43 #73710 von Juniper
Juniper antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder
Also wir trennen einfach ein Stück von der Taschennaht auf und da nähe ich einen Klettverschluß rein, sodaß die Pumpe von innen in die Tasche gepackt werden kann und der Schlauch nicht außen rum geführt werden muss. Da Timmi immer die längsten Schläuche haben will ist es auch genug Schlauch um die Hose mit der Pumpe in der Tasche runter zu lassen.
Man muss aber Klettband zum Annähen nehmen, das Klebeklettband ist nach dem ersten Waschen weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 13:48 #73711 von delphyine
delphyine antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder
Wo siehst denn du die Hosen? Ich hab nur den Artikel, bin ich zu blöd?
Wir haben eine Menge Pumpentaschen, bestimmt an die 20. zwei, drei Weihnachtsmotive, Ostermotive, Geburtstagskuchenstoff, Hello Kitty, Michy Maus, lila, pink, blau, rot, weiß, es muss ja immer zum jeweiligen Pulli und zu den Schuhen passen.
Aber die Logik geht trotzdem nicht ganz auf, denn für nachts und für unter Kleidchen bräuchte ich die Taschen ja trotzdem weiterhin. Leya läuft aber auch los und zeigt ihre Pumpe jedem,der es nicht wissen will, von daher sehe ich keinen Grund zur Veranlassung GEld fürs Verstecken zu zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 16:42 #73714 von Wenke
Wenke antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder

delphyine schrieb: Wo siehst denn du die Hosen? Ich hab nur den Artikel, bin ich zu blöd?
Wir haben eine Menge Pumpentaschen, bestimmt an die 20. zwei, drei Weihnachtsmotive, Ostermotive, Geburtstagskuchenstoff, Hello Kitty, Michy Maus, lila, pink, blau, rot, weiß, es muss ja immer zum jeweiligen Pulli und zu den Schuhen passen.
Aber die Logik geht trotzdem nicht ganz auf, denn für nachts und für unter Kleidchen bräuchte ich die Taschen ja trotzdem weiterhin. Leya läuft aber auch los und zeigt ihre Pumpe jedem,der es nicht wissen will, von daher sehe ich keinen Grund zur Veranlassung GEld fürs Verstecken zu zahlen.


Auf der, im Artikel genannten Intenetseite: diadee.de :)

Wir brauchen nur eine Pumpentasche (und eine zum Wechseln, wenn die erste gewaschen wird), weil Lars sie eher nicht zeigen will und immer lange und weite (Jungenkleidung ist zum Glück nicht so eng geschnitten) T-Shirts, Langarmshirts und Sweatshirts drüber trägt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 20:04 #73718 von Flitzpiepe
Flitzpiepe antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder
Für unseren Geschmack viel zuviel "Gefummel" :dry: beim An- und Ausziehen, mal abgesehen vom Preis. Felix ist mit der Auswahl an Pumpentaschen vom Hersteller voll und ganz zufrieden und die gibt´s auf Kassenrezept.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 20:23 #73719 von delphyine
delphyine antwortete auf Hosen für zuckerkranke Kinder
Ah danke Heike,
hm, ich könnt mir vorstellen, dass ne Sporthose vielleicht ganz praktisch wär, aber da haben wir ja unsere günstigeren Pumpent-Shirts und Unterhemden... wir sind halt zu gut ausgestattet. Ich bräuchte nur eine Lösung für die Pumpentaschenaufbewahrung. Da muss mein Mann demnächst mal was entwerfen. ;)
Mädchen sind da anders, die zeigen gern, besonders, wenn's farblich passt :laugh:
LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden