Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

100 x Lebenserfahrung mit Typ 1-Diabetes - Der INSULINER

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2012 16:52 #73323 von WebAdmin

Insuline 100Die einhundertste Ausgabe der Zeitschrift INSULINER ist am 15. September erschienen.

Seit dem ersten Heft im November 1982 haben insulinpflichtige Diabetiker damit die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse und Erfahrungen offen und unabhängig zu veröffentlichen und gleichzeitig zielgerichtet zu verbreiten.

Im 100sten Heft gibt es fachkundige Aussagen, dass der INSULINER in den vergangenen dreißig Jahren damit zu einigen wichtigen therapeutischen Entwicklungen beigetragen und diese beschleunigt hat. Dabei geht es der INSULINER-Redaktion vor allem um die individuellen Bedürfnisse und Einschränkungen, die mit einer chronischen Erkrankung verbunden sind. In den persönlichen Beiträgen wird deutlich, wie sich Diabetes täglich auswirkt und anfühlt, wie der Insulinmangel des Körpers annähernd und lebenslänglich mit eigener Motivation und modernen Hilfsmitteln ausgeglichen werden kann und wo Hürden und Folgeerkrankungen die ständige Anstrengung erschweren. Neben detaillierten medizinischen Informationen bieten ganz individuelle Lösungsansätze für Diabetiker und deren therapeutische Begleiter ein ganzheitliches Spektrum des Typ 1-Diabetes.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Claudius
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 74

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2012 13:18 #73420 von Claudius
Auch von mir alles Gute und ein dickes Dankeschön an die ehrenamtlichen Herausgeber und Redakteure.
Aus den Insuliner-Heften habe ich mehr Wissen über Diabetes gezogen, als ich aus vier Kinderdiabetologen quetschen konnte. Und ich habe tüchtig gequetscht!

Also weiter so und noch mal 100 Ausgaben bitte. Eine Rubrik für Kinder wäre toll, vielleicht auch, um ein Überleben in den nächsten 50 Jahren zu sichern.

Claudius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden