Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Julian ist auf Klassenfahrt...

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2012 20:42 #73139 von Ignatia
Julian ist auf Klassenfahrt... wurde erstellt von Ignatia
und ich weiss nicht ob ich mich freuen oder sorgen soll :(

Es ist das erste Mal dass ich dass Diab. Managment so aus der Hand gebe an jemanden der sich kaum auskennt.

Er hat zwar Listen mit, genügend Telefonnummern und die Lehrerin eine Einweisung und Anweisung.

Ich weiss er wird viel Spass haben, Blödsinn machen und hoffentlich zwischendurch mal ans messen denken.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden dass einer mitfährt und wir rufen auch nicht an.

Hoffe das sich gemeldet wird wenn was sein sollte.

Aber trotzdem ist es ein komisches, bisschen unangenehmes Gefühl. :(

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2012 20:45 #73142 von MarieR
MarieR antwortete auf Julian ist auf Klassenfahrt...
Hey Sandra,
ich finde toll, dass Du hier Deine Sorgen nennst, Ihr Euren Sohn aber so mitfahren lässt. Ich hoffe, ich habe auch so viel Baldrian zuhause, dass ich das dann durchhalte!
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2012 20:51 #73145 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Julian ist auf Klassenfahrt...
Weisst du das ist die Situation: Er soll aufwachsen wie alle anderen.

Meine "Ansprüche" an die BZ Werte habe ich weit runtergeschraubt :)

Muss dazu sagen dass wir aber auch den Faktor geändert haben. Zielbereich nicht 110 sondern 150. So kommt er nicht direkt in Hypogefahr.

Mal sehen wie es wird....

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aichalein
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Sep. 2012 07:42 #73160 von Aichalein
Aichalein antwortete auf Julian ist auf Klassenfahrt...
Das kann ich nur allzugut nachvollziehen! Mir wird auch schon immer ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, dass Janina im März nächsten Jahres mit der Schule nach Österreich für eine Woche in die Ski-Freizeit fährt. Der Arzt meinte, wir müssen dann halt nur vorher alles genau besprechen wegen Basal und Faktoren. Nach Rücksprache mit dem Lehrer meinte auch dieser, "kein Problem", wir erkundigen uns vorher genau, welche Ärzte am Ort sind usw. Sie hätte ja auch in der Schule alles gut im Griff und regele selbständig ihren Diabetes. Trotzdem, der Gedanke daran belastet mich schon jetzt enorm! Eine Woche ist schon lang ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2012 07:42 #73161 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Julian ist auf Klassenfahrt...
Hallo Sandra,

ich habe während Ann-Katrins Klassenfahrten (mittlerweile 3, darunter 1 Woche Skifreizeit) immer versucht, mich mit dem Satz "Keine Nachricht ist eine gute Nachricht" zu beruhigen. Hat aber nicht wirklich geholfen :lol: .
Für Ann-Katrin waren die Fahrten unglaublich wichtig. Sie kam jedesmal total happy nach Hause und war stolz wie nur was, dass sie den Diabetes (mehr oder weniger) alleine gemanagt hatte. Das hat ihr richtig Auftrieb gegeben. Und wir waren auch stolz auf unser Kind!!!

Wünsche dir gute Nerven ;)

Liebe Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Sep. 2012 09:20 #73167 von
Hallo Sandra,

ich kann mir vorstellen wir du dich fühlst :-) Markus hat vor zwei Jahren im August seinen DM bekommen und kurz danach, im Januar schon, also nach gerade mal vier Monaten!!! stand das Skilager an mit der Schule. Mein erster Gedanke war "oh Gott, das geht auf keinen Fall!" Aber unsere Praxis hat uns immer Mut gemacht und im Nachhinein gesehen war es eine super Entscheidung, dass er da mit fahren durfte, denn, wenn er komplett auf sich alleine gestellt ist, da kann er messen, sich kontrollieren und an alles denken :-) Für alles Andere hatte er sein Handy dabei und einen Sportlehrer, der sich engagierte und sich gut kümmerte. Vertrauen ins Kind und in mindestens eine Betreuungsperson ist halt notwendig, auch wenns schwer ist. Gerade weil unsere Zucker-Mäuse ja so normal wie möglich aufwachsen sollen. Wir hatten vereinbart einmal am Tag zu telefonieren, vorzugsweise Abends, und alles durchzusprechen. Hat auch geklappt und er war super stolz, dass er es nach so kurzer Zeit geschafft hatte und ich war super stolz auf ihn, wie toll er es gemacht hat und auch stolz auf mich, dass ich ihn gewähren lies....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2012 21:34 #73223 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Julian ist auf Klassenfahrt...
So eben da gewesen und Kath. gewechselt.

Julian ist alles ok? Jaja Mama den 400er und den 500er Wert habe ich korrigiert.

Ok Augen zu und durch!..............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2012 20:18 #73250 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Julian ist auf Klassenfahrt...
So Kind ist wieder daheim. Aber es wird eine lange nacht werden. Werte zwischen 73 und 400 auf klassenfahrt. meist um 200. Heim mit 441, Korrektur griff nicht, eben 558. Nun ja!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden