Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Aug. 2012 23:04 #72436 von marielaurin
Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV wurde erstellt von marielaurin
Ich danke Stern TV für den für Laien informativen und endlich in den Medien deutlichst zwischen Typ 1 und 2 unterscheidenden Beitrag von gerade eben.

Endlich wurde der Unterschied der beiden Typen inhaltlich völlig korrekt und eindeutig erklärt.

Wer hat's gesehen? Ist sicher morgen auch irgendwo online verfügbar.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2012 23:14 #72437 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Ich bin auch begeistert. Als es losging, dachte ich, das wird doch wieder nix. Aber endlich mal eine verständliche Unterscheidung zwischen Typ 1 und 2. Das werde ich Stern TV morgen auch mailen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2012 23:30 - 22 Aug. 2012 23:32 #72438 von cociw
cociw antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Habe mich jetzt auch noch mal schnell an den Laptop gesetzt, um euch diesen Beitrag zu empfehlen.

Endlich mal eine vernünftige Berichterstattung - wer hätte das gedacht?

LG und eine hoffentlich messfreie Nacht! Cordula

P.S.: ... war eigentlich sehr überrascht, denn ich hatte vor etwa 1 Jahr bei stern.tv einen Themenvorschlag zum Thema Diabetes bei Kindern eingereicht. Wurde damals abeglehnt.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 22 Aug. 2012 23:32 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 07:56 #72440 von Steffii
Steffii antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Ist die Sendung auch Online noch mal anzuschauen?
Sponatan finde ich das nirgendwo, falls jemand einen Link hat, ich wäre dankbar!

Cordula hat ja schon den Link zum geschriebenen Bericht gepostet (DANKE!) aber ich würde doch gerne die Sendung anschauen.

Wer konnte denn ahnen, dass da ein guter Bericht kommt, währende ich mich mit den Desperate Housewives amüsiere :woohoo:

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 09:34 - 23 Aug. 2012 09:43 #72443 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Hallo Ihr Lieben,

hier ist der Link zu der Sendung gestern Abend.

www.stern.de/tv/sterntv/zwei-personen-ei...ellitus-1882197.html

Leider ist die spätere Diskussion im Studio nicht zu sehen
Grüßchen

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: 23 Aug. 2012 09:43 von Tigerflocke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii, Leonie01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matilda Dosenfänger
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
23 Aug. 2012 12:51 #72446 von Matilda Dosenfänger
Matilda Dosenfänger antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Ich fand das gestern auch ziemlich toll.
Am Anfang hab ich noch gedacht,als er anfing mit:"Die Deutschen
essen zu viel Süßes..."dass alle immer über Typ 2 reden und somit den Typ 1
in ein schlechtes Licht stellen,wie sie es z.B. in der Zeitschrift "Der Stern"
gemacht haben.Aber das war gut.Alle Achtung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 13:53 #72451 von Wenke
Wenke antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Hab's mir gerade mal angeschaut. War echt nicht schlecht.

Okay, man könnte auch hier das ein oder andere meckern, aber gemessen an dem, was man sonst oft zu sehen bekommt (z.B. Typ I und TypII in einem Bericht im wilden Wechsel, sodass der Laie unmöglich erkennen kann, von welchem Typ jetzt wieder die Rede ist...), war das schon klasse.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 15:43 #72453 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Die spätere Diskussion ist nicht drin? Das find ich ja schade, denn gerade die Worte des Arztes fand ich treffend und sehr gut gewählt, als er den Unterschied von Typ 1 und 2 erklärte.

Das Gesamtbild des Themas war um Längen besser als bei vielen anderen Darstellungen in sowohl Fernsehen als auch Printmedien.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Natasche132005
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 16:03 #72457 von Natasche132005
Natasche132005 antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Ja, der Typ 1 wurde tatsächlich recht gut erklärt. Der Typ 2 kam allerdings weniger gut weg. Denn der ist sehr stark erblich bedingt und keinesfalls immer "angefressen" wie es in dem Bericht dargestellt wird und auch nicht immer durch Abnehmen und Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 17:07 #72459 von delphyine
delphyine antwortete auf Diabetes Typ 1 und 2 bei Stern TV
Klasse Beitrag zum Typ I. Typ II hätten sie weglassen sollen. Da fing es dann wieder an mit Stimmungmache: Das ist der höchstgefährliche Typ an dem man sterben kann und plötzlich ist der Diabetiker geheilt, weil er abgenommen hat... :blink:
Ich schätze einen Beitrag zu beiden Typen gleichzeitig wird es so bald nicht in vernünftiger Qualität geben, aber diesmal ist endlich Typ I mal vernünftig erklärt worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden