Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes verbessert nicht die Abi-Note

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Aug. 2012 21:08 #71617 von WebAdmin
Diabetes verbessert nicht die Abi-Note wurde erstellt von WebAdmin

Wie die Ärztezeitung schreibt,  hat das Verwaltungsgericht Stuttgart entschieden, dass auch Menschen mit Behinderung Leistungen zeigen müssen, wenn sie Medizin studieren möchten.

Schüler mit einem Handycap könnten nicht verlangen, dass wegen ihrer Behinderung ihr Abiturdurchschnitt angehoben wird.

Mehr Info und Quellverweis: Ärzte Zeitung online vom 04.08.2012


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Aug. 2012 23:39 #71631 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Diabetes verbessert nicht die Abi-Note
Ich finde es schon fast unverschämt, damit überhaupt die Gerichte zu beschäftigen. Aber man kann ja mal versuchen, den DM für "schlechte" Noten o.ä. vorzuschieben ... wie macht sie das dann als ausgebildete Ärztin? ("Huch, tschuldigung, falsch behandelt, aber ich kann ja nix dafür, das liegt an meinem Diabetes ...") :huh:

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden