Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Seit ihr auch so Wetterabhängig?

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juli 2012 13:16 #71037 von guffi12
Seit ihr auch so Wetterabhängig? wurde erstellt von guffi12
Hi ho,
also erst einmal bin ich überglücklich. Seit 2 Monaten habe ich eine Insulinpumpe und der hba1c ging gleich mal um 0,8 runter :). So nun aber meine eigentliche Frage, ist das nir bei mir so, das ich total Wetterabhängig bin? Wie es warm war und die Sonne schien hatte ich eine Insulinverbrauch von ca 55 einheiten pro Tag. Nun ist das Wetter schlechter und es ist wesentlich kälter. Mein Verbrauch lieht im Schnitt bei gleicher KE-Menge bei ca. 68 Einheiten pro Tag.
Habe mir überlegt, den Faktor an jeden Tag individuell anzupassen. Wie geht es euch so bei diesen Wetterumschwüngen?:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2012 15:03 #71047 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Seit ihr auch so Wetterabhängig?
Hallo guffi,

kann es daran liegen, dass du dich bei "schönem" Wetter deutlich mehr bewegst, als wenn es regnet, also das Wetter "schlecht" ist?

Das wäre dann ggf. eine Erklärung für den unterschiedlichen Insulinbedarf.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juli 2012 16:35 #71055 von guffi12
guffi12 antwortete auf Seit ihr auch so Wetterabhängig?
Ich bewege mich immer gleich viel. Ich denke, das ich einerseits sehr Wetterfreudig bin, andernseit trage ich eine Insulinpumpe, und es heist ja, das Insulin wenn es warm ist besser wirkt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden