Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wasserdichte Tasche

diabeteszwerg
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2012 11:55 #70537 von diabeteszwerg
wasserdichte Tasche wurde erstellt von diabeteszwerg
Wir suchen für unseren ersten Sommer mit Diabetes jetzt eine wasserdichte Tasche. Es gibt eine von medtronic, bei der man meiner Information nach die Pumpe erst abstöpseln muss, um sie in die Tasche zu legen. Es soll aber von anderen Firmen welche geben, bei der das nicht notwendig ist. Wer hat Erfahrungen und kann mir davon berichten?

Mama vom Diabeteszwerg (geb. Herbst 2010, erkrankt Sommer 2011, Therapie mit Pumpe Paradigm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2012 17:30 #70558 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: wasserdichte Tasche

diabeteszwerg schrieb: Wir suchen für unseren ersten Sommer mit Diabetes jetzt eine wasserdichte Tasche. Es gibt eine von medtronic, bei der man meiner Information nach die Pumpe erst abstöpseln muss, um sie in die Tasche zu legen. Es soll aber von anderen Firmen welche geben, bei der das nicht notwendig ist. Wer hat Erfahrungen und kann mir davon berichten?


Hallo,

wie genau meinst du das? Eine wasserfeste Tasche, in der man die Pumpe am Körper trägt?

Es gibt diesen Sportguard. Wir haben einen... (angeschafft, weil unsere Kids an der Nordsee oft stundenlang in der Brandung spielen und natürlich auch mal ins Wasser fallen).
Ist ein ziemlich großer Kasten (das Ganze hat dann das Format eines Walkmans aus den frühen Achzigern, also eher nichts für Zwerge). Scheint mir sehr dicht zu sein, ist aber auch ein irres Gefummele mit dem Schlauch, das leider jedesmal wenn man an die Pumpe muss aufs Neue beginnt.

Wo wir ihn schon mal haben, nehmen wir ihn natürlich auch dieses Jahr wieder mit. Ob wir ihn oft benutzen werden, weiß ich nicht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2012 18:13 #70561 von Meike
Meike antwortete auf Aw: wasserdichte Tasche
Wir haben auch den Sportguard von Medtronic. Mein Walkman in den 80ern war größer B) .
Der Schlauch bleibt dran und ganz so dramatisch finde ich es nicht ihn durch die Nut zu ziehen. (Mein Mann aber schon :laugh: , aber der braucht eh ne neue Brille)
Ich werde mich aber trotzdem nochmal mit der Fernbedienung auseinandersetzen. Die nutzen wir sonst nie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2012 21:16 #70567 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: wasserdichte Tasche
Wir haben den Sportguard, nutzen ihn aber nie. Bei einem Kleinkind läuft da wirklich der Apparat mit dem Kind rum und nicht umgekehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Juli 2012 05:04 #70569 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: wasserdichte Tasche
Wenn es bei euch ein Spezialgeschäft für Tauch- und Wassersportbedarf gibt, würde ich da mal nachfragen.
Angeblich soll es Taschen geben, die geeignet sind.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2012 06:48 #70571 von Meike
Meike antwortete auf Aw: wasserdichte Tasche
Damit du dir die Maße der Sport Guadr vorstellen kannst habe ich mal nachgemessen
Die ist "zierliche" :P 12x 6,5 x 3,5cm (incl. Befestigungsclip).
Aber wir sind froh, wenn wir nicht abkoppeln müssen, denn nach nem Tag am Strand ist dann meist so viel Sand im Getriebe, dass wir den Katheter selbst nach ausführlicher Reinigung nicht wieder dran bekommen haben :S . Und zum täglich neu setzten ist dann auch auf unserem "Großen" (5 Jahre) zu wenig Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeteszwerg
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2012 10:22 #70586 von diabeteszwerg
diabeteszwerg antwortete auf Aw: wasserdichte Tasche
Danke euch für die Infos. Die Tasche von medtronic kannte ich nur vom Bild, sie erscheint mir für einen einjährigen wirklich viel zu groß. und sie ist vermutlich auch nicht gerade leicht...
In den USA gibt es deutlich mehr wasserdichte Taschen zu kaufen, fraglich ist aber, ob sie von der Größe her passen.

Alternativ müsste ich die Pumpe zum Spielen am Nachmittag jedes Mal abstöpseln... bevor er ins Plantschbecken plumpst. Ich bin mir noch unsicher.

Mama vom Diabeteszwerg (geb. Herbst 2010, erkrankt Sommer 2011, Therapie mit Pumpe Paradigm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden