Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Babysitter,Finanzierung durch JA bei Schichtarbeit

pumpentasche.de
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 80

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2012 09:41 #70100 von pumpentasche.de
Babysitter,Finanzierung durch JA bei Schichtarbeit wurde erstellt von pumpentasche.de
Ich hoffe ich bin hier richtig. Nun ist es soweit ich muss alle Eventualitäten durchspielen. Das JA ist nicht gerade sehr hilfreich der ganze Morgen ging drauf für Gespräche am Telefon. Ich werde wohl bald alleinerziehend sein und mein Sohn drei hat Diabetes. Nun arbeite ich als KS im Schichtdienst und Harzt4 ist keine Option für mich, eine Kinderfrau kann ich mir von dem schmalen Gehalt aber auch nicht leisten. Hat jemand einen Tipp was man machen kann?? Wo kann man sich hinwenden?? Ich WILL weiter arbeiten gehen, dass ist der einzige Ausgleich den ich habe. Ich habe kein soziales Netzwerk habe in all den Jahren immer drauf verzichtet, nun habe ich den Salat!


Für hilfreiche Tipps und Links wäre ich dankbar.

Viele Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2012 13:52 #70149 von monday
Hallo Andrea,
hier bei uns gibt es eine Kinderfrau, die geht bei Vielbetreuung deutlich im Preis runter. Eine Tagesmutter, wo du dein Kind hingibst, ist auch deutlich günstiger, als wenn jemand zu dir nach Hause kommt. Halt nach einer Ausschau, die schon Erfahrung hat und mehrere Kinder gleichzeitig betreut. Es gibt Kindertagesstätten, die auf Schichtdienst eingestellt sind. Hier in unserem Kaff gibt es sogar eine Krankenhauseigene Kinderkrippe.....
ich wünsche dir viel Glück, viel Stärke und eine Riesenportion Durchhaltevermögen und ganz viel Ruhe und Gelassenheit....
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden