Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was nimmt man bei Unterzucker?

inaf
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2006 13:29 #6940 von inaf
Was nimmt man bei Unterzucker? wurde erstellt von inaf
Hallo?
Was nehmt ihr bei Unterzucker?
Ist Traubenzucker erlaubt?
Wir nehmen eigentlich immer Dextro Energie mit Kakao. Kann ich den meiner kleinen geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2006 13:44 #6942 von Sam
Hallo!

Normaler Traubenzucker ohne Zusätze, also das Pulver aus der Schachtel, ist glutenfrei, aber Dextro Energy leider nicht, egal welche Sorte. Wir haben für unterwegs immer Gummibärchen von Haribo dabei. Da hat eine kleine Tüte ungefähr eine BE. Ansonsten gibt es auch glutenfreien Saft in 0,2 l Trinkpäckchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. von Hardthof.

Liebe Grüße

Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2006 17:37 #6947 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re: Was nimmt man bei Unterzucker?
Hallo zusammen,
ich nehm immer Traubenzucker. Apfelsaft, Traubensaft, O-Saft oder Cola geht auch. Man muss schnell die Kohlenhydrate dem Körper zufügen, wo die im Endefekt herkomme, ist egal. Ich würde auch kleinen Kindern Cola geben, bevor sie umkippen, wenn nix anderes da ist. Schoklad hat zuviel Fett, das bremst die Zuckeraufnahme. Gummibärchen muß man gut kauen und einspeicheln, bevor man sie schluckt. Das geht nur, wenn der U-zucker noch net so schlimm ist.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ChristianeGreen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2006 18:37 #6948 von ChristianeGreen
ChristianeGreen antwortete auf Re: Was nimmt man bei Unterzucker?
Hallo,

also wir geben unserer Kleinen (5 Jahre alt) O-Saft, Cola etc. Getränke mit viel Zucker. Traubenzucker nimmt sie so gut wie gar nicht, außer es sind die kleinen runden von der Apotheke - die haben aber nur 0,25 BE. Bei relativ niedrigem Zucker nicht ratsam, da zu viele genommen werden müßten. Am besten habt ihr immer Limonaden-Getränke im Haus.

Gruß
Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sally
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Okt. 2006 09:16 #6952 von sally
sally antwortete auf Re: Was nimmt man bei Unterzucker?
Hallo,

lt. meinen Informationen sind alle Dextro Energy Traubenzucker, auch Würfel und Minis glutenfrei.

Gruß
Sally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aniella44
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Okt. 2006 10:02 #6953 von aniella44
aniella44 antwortete auf Re: Was nimmt man bei Unterzucker?
hallo sam,

ja, die info , die sally hat, habe ich auch. woher hast du das, dass dextro glutenhaltig sein soll????

lg angela

p.s. meld dich mal! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
03 Okt. 2006 10:35 #6960 von Sam
Hallo!

Also, wenn meine Info falsch sein sollte, tut mir das leid. Ich habe im Buch von der DZG nichts gefunden über Dextro Energy und meine mich zu erinnern, dass ich vor längerer Zeit einmal im Laden auf die Verpackung geschaut und festgestellt habe, dass sie glutenhaltig sind. Vielleicht irre ich mich aber auch, denn das war noch in unserer Anfangsphase... Für Jakob kommt Traubenzucker aber trotzdem nur in aufgelöster Form zum Trinken in Frage, denn er ist noch zu klein, um so große Mengen Traubenzucker zu zerkauen, das ist ihm zu trocken. Mein Mann mag das übrigens auch nicht :wink:
Aber bei uns geht das mit den Gummibärchen sehr gut, und nur bei ganz starken Unterzuckerungen, unter 40 mg, nehme ich Saft für Jakob.

Gruß Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aniella44
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
08 Okt. 2006 15:31 #6997 von aniella44
aniella44 antwortete auf Re: Was nimmt man bei Unterzucker?
liebe sam,

wenn man im buch der dzg nichts findet, kann das auch daran liegen, dass bis zum redaktionsschluss der dzg noch nichts vorlag und die ergänzungen noch nicht raus sind. es ist also eher so, dass alles gf ist, was im buch drin steht, aber der umkehrschluss nicht zutreffen muss. ich hab jetzt allerdings noch gar nicht auf die packungen geguckt, aber die müssten dann wirklich ihre rezeptur geändert haben, dass dextro gh ist.
lg angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden