Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tagebuch gefälscht

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2012 09:53 #69351 von löwi2008
Tagebuch gefälscht wurde erstellt von löwi2008
Hallo
Melina wohnt jetzt seit einem Jahr bei ihrem Vater !Dieser kümmert sich sehr wenig bis gar nicht
um ihren Diabetes. Er sagt das sie alleine die Verantwortung für sich übernehmen muß,
weil er den ganzen Tag nicht da ist. Seit Melina bei ihrem Vater wohnt,hat sie noch höhere Werte
als hier bei mir damals.Wenn wir damals mehr gespritz haben,dann war die Gefahr einer Unter-
zuckerung sehr hoch.Jetzt lässt er Melina eben höher laufen damit dieses nicht passieren kann (250 aufwärts) !
Nun hatten wir einen Termin bei unserem DM Arzt wo rausgekommen ist das sie ein paar Wochen alle
paar Tage nur einen Wert gemacht hat (Wert bei der Ambulanz 577)!!! Der Vater hat das alles auf ihr
Messgerät geschoben,es sei kaputt. So waren auch die Werte in etwa in dem Messgerät! In Melinas
Tagebuch waren eigendlich gute Werte (Hba1C 8-9 ).Der Arzthat dann versucht meinm EX zu erklären
das sie das noch lange nicht alleine hinbekommen muß! Aber er ist voll gegenangegangen,Melina ist alt
genug sie müsse das alles alleine abschätzen können und er müsse sich auf Melina verlassen können!
Auch ohne Kontrolle. Jetzt hat sie einen Hb1c Wert von 11,8 !!! Kann oder muß der Arzt da einschreiten
und wie??? Seit dem will (oder darf) Melina kaum noch Kontakt zu mir haben .Sie sagt mir einfach
kurzfristig ab und will es auch nicht begründen warum sie nicht kommen will!Obwohl sie sich vorher
total freut auf ein Wochenende mit mir und ihrem Bruder !!!
Ich möchte doch nur das Beste für mein Kind
Ich weiß einfach nicht was mit ihr los ist
Gruß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2012 10:04 #69352 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

eine absolut bescheidene Situation!
Aber in einem Punkt muss ich dir absolut Recht geben: Melina muss nicht alles allein managen können und ist mit Sicherheit auch komplett überfordert.

Konnte jetzt aus deinem Beitrag nicht entnehmen, ob ihr alle zusammen beim DM Arzt wart.
Hast du Möglichkeit, mit dem Arzt zu reden und ihm dein Problem zu schildern?

Ich fürchte, du kommst nicht umhin, Hilfe von außen anzunehmen, wenn Melinas Vater sich so sperrt. Als erstes fällt mir da nur das Jugendamt ein.
Was will denn Melina?
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Am besten wäre für Melina sicher eine "sanfte" Lösung, ohne Gehacke und Stress. Aber so, wie du die Situation schilderst, scheint das recht aussichtslos zu sein.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2012 11:36 #69356 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo
Ja wir waren alle gemeinsam beim Arzt!Der kennt auch schon die Probleme.
Ich hatte lange Kontakt zu der Jugenhilfestation ein paar Orte weiter,aber
seit Melina in eine andere Stadt gezogen ist,sind die nicht mehr für sie
zuständig.In Melinas Wohnort ist nur eine Beratungstelle.Dort waren wir
auch schon,aber es gab keinen Erfolg weil Melina nicht wieder hingegangen
ist (oder nicht durfte).Das war auch alles freiwillig.
Was Melina will,das weiß ich leider auch nicht!Ich glaube sie wird beeiflußt
Im ihrem Innersten weiß sie das sie hier zu ihrer Mutter gehört.Wir hatten immer
ein sehr inniges Verhältnis !!! Aber weil ihr
Vater alles durchgehen lässt ist es beim Vater eben besser!
( Geld- gibt es bei der Bank )
( Hausarbeit- dafür ist Mama zuständig )
(Computer usw - müssen die Kinder alles so früh wie möglich haben mit 5 Jahre )
(Diabetes - Diabetesfrei beim Vater )
usw.
Ja wir haben das Sorgerecht gemeinsam,aber bei Melina habe ich nach seiner Aussage
nichts mehr zu sagen
Gruß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2012 11:53 #69358 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

so leid es mir tut, da wird es für Dich nur den Weg zum Jugendamt oder zum Gericht geben.

Hier geht es um die Gesundheit Deiner Tochter. Und diabetesfrei gibt es halt leider nicht.



LG und alles Gute Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2012 12:05 #69359 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

da schwillt mir ja schon beim lesen der Kamm.
:evil:
Unser Candygirl wird diese Woche 15.
Und selbst da kontrolliere ich regelmäßig die Werte.
Wenn auch immer unter ihrem Protest. :whistle:
Lara managt das alles sehr gut alleine aber eine Kontrolle darüber,
finde ich trotz allem wichtig.
Und zwischen 11 und 15 liegen ja wohl auch Welten.
Mit 11 wäre sie zu so einer Leistung nicht in der Lage gewesen.

Das was der Vater da macht, könnte man glatt unter Körperverletztung verbuchen, finde ich.

Das Melina das jetzt erstmal Klasse findet, so viele Freiheiten zu haben,
kann man sicherlich nachvollziehen.

Sie hat in dem Alter eben einfach noch nicht den Weitblick,
aber der Vater müsste doch wohl wissen, wie wichtig eine gute BZ-Einstellung ist.
Hat er sich schon mal überlegt das Melina die Spätfolgen zu verantworten hat, die Melina später ganz alleine ausbaden muss????

Ich würde mir da sicherlich auch Hilfe vom Jugendamt oder so holen.
Gemeinsames Sorgerecht bedeutet das jeder das Recht UND die Pflicht hat
sich bestmöglich um sein Kind zu kümmern.
Und wenn das beim Vater nicht möglich ist, würde ich auch notfalls per gericht das
Aufenthaltsbestimmungsrecht für mich alleine beantragen, wenn mit dem Vater nicht zu reden ist, und sich dort nicht schnellstens etwas ändert.
Denn schließlich geht es um die Gesundheit unserer Kinder!!!!

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!

Fühl dich mal gedrückt

Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2012 12:25 #69360 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo
Muß der Arzt denn nicht auch langsam mal handeln?
Mein EX ist der Professor persönlich und weiß immer alles besser!
Und wenn man nicht seiner Meinung ist,dann bricht er den Kontakt ab.
Ich habe den Kampf schon so viele Jahre mit dem.
Die von der Jugendhilfestation hat gesagt: Seien sie froh das sie diesen
Mann los sind!Aber richtig helfen konnte sie uns auch nicht
Er kann sich immer gut darstellen und da komme ich nicht gegen an.
Ich bin zuletzt immer die Schuldige ! ! !
Meine Große hat auch DM und die will mitlerweile nicht mehr zu ihm.
Naja,liegt vieleicht auch an ihrem Freund,den sie schon seit fast
2 Jahren hat! (Zeitmangel )Aber ich glaube Jannika hat auch keine Lust mehr,mit
ihrem Vater zu diskutieren !

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2012 17:27 #69430 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo
Habe nun mit unserem Arzt telefoniert. Der meint wir sollten abwarten bis Ende August.
Bis dahin müssen sich Melinas Werte verbessert haben! Wenn nicht ? Weiß ich auch nicht !
Er meint früher war das so : Wenn das Kind einen Hb1c von über "10 " hatte , wurde das
Jugendamt eingeschaltet ! Heutzutage nicht mehr ! Viele pupertierende Kinder sind trotz
intensiver Betreuung auch oft sehr hoch vom Hb1c . Ja das kenne ich auch ! Aber wenn man sich als Vater gar nicht drum kümmert .Man kann es versuchen,aber er würde
mir davon abraten , um Ärger mit allen Betroffenen aus den Weg zu gehen !!!
EY; es geht um mein Kind und um ihre Gesundheit!!!!!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!
Ich habe zum Arzt gefragt ob ein früherer Ambulanztermin vielleicht dann nicht besser sei.
Er meinte nur das würde nichts bringen! Also, eigendlich ist der Arzt echt in Ordnung, aber noch bis
zum 31. August warten ?

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2012 18:00 #69431 von monday
monday antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
HAllo,
das ist ja ganz schön daneben, wie das läuft. Es ist schade, wenn sich Eltern um ihre Kinder streiten.
Ich denke, dein Arzt will ihnen die Chance geben, sich zu verbessern. Jetzt sind die Werte schlecht und er hat mit dem Vater gesprochen. Auch wenn er sich beim Arzt dagegen gesperrt hat, ist vielleicht doch irgendetwas bei ihm angekommen.
Ohnedem wirst du vielleicht keine Chanca haben dagegen anzugehen. Wenn er nach geraumer Zeit nichts unternommen hat, um die Werte zu verbessern, dann hast du alles in der Hand und dann würde ich auch dagegen angehen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch psychologische Hilfe holen.
Man ist vieleicht auch sehr schnell damit, dem EXPartner etwas zu unterstellen oder anzunehmen, dass er das Kind manipuliert. Und dieses Gefühl der Ohnmacht ist bestimmt sehr schwer auszuhalten, das kann ich gut nachvollzierhen. Und das hat er dir ja nochmal deutlich aufs Brot geschmiert.
Das ist oft das Traurige an getrenntlebenden Eltern, dass es vielfach mehr um Macht geht, als um die Kinder- und das dann natürlich auf die Kosten der Kinder.
Um diesen Teufelskreis aufzubrechen und andere Handlungsstrategien zu lernen, ist meist psychologische Hilfe nötig, weil man selber ja auch betriebsblind ist.
Als Eltern kommt ihr leider nicht drum herum zusammenzuarbeiten. Auch, wenn ihr kein Paar mehr seid, Eltern bleibt ihr beide euer Leben lang.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dass deiner Tochter die Augen aufgehen, was gut für sie ist und was nicht.
Ich finde sie mit 11 Jahren auch zu jung, um das selber zu managen. Vielleicht wäre eine Diabetesnanny etwas für euch?
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2012 08:20 #69454 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo
Melina kann sehr gerne bei ihrem Vater bleiben , das ist nicht das Problem !
Ich will nur das es ihr gut geht und das man sich um sie kümmert.Ich selber habe
schon psychologische Hilfe angenommen,aber Melina braucht sie auch ! Denn wir
glauben das alles frisst sie innerlich auf !Und wir möchten das sie gerne
hier herkommen darf (oder zu Oma und Opa),ohne das Gefühl zu haben,sie geht
ihrem Vater fremd. Ihr Vater mag meine Eltern und mich nicht (brauch er auch nicht).
Aber Melina muß es dürfen wollen ! Melina spielt dann auch noch ein Spiel mit uns.
z.B :Wenn ich oder sie selber anruft bei mir,dann freut sie sich und redet und redet
und findet dann auch kein Ende.Genauso ist es auch bei meinen Eltern. Und zu ihrem Vater
sagt sie:Ohh,Mama (oder Oma)nerven mich schon wieder,dauernd rufen die an!Irgendwann
ruft dann der Vater an und sagt wir sollen Melina mal in Ruhe lassen!Wenn ich ihn dann
aufklären will, wer hier immer anruft,will er das nicht hören und legt auf!Und wenn wir uns
dann mal ein paar Tage nicht melden,ruft er an und sagt wir sollen Melina nicht hängen lassen.
Was wir auch machen, es ist immer falsch!!! Das Lügen hat sie mittlerweile auch gelernt für
sich.Und setzt es auch immer ein um bei ihrem Vater zu punkten oder Mitleid zu bekommen!
Das ist alles schon ein schwieriges Thema,aber mit DM noch mal so viel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juni 2012 09:39 #69455 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

tut mir echt leid das alles. Fühl dich mal geknuddelt.

Sag mal, du hast früher (als Melina noch bei dir lebte) schon mal erwähnt, dass dein Ex alles tut, um Unterzuckerungen aus dem Weg zu gehen und deshalb viel zu hohe Werte akzeptiert.

Hast du eine Ahnung, ob es dafür irgend welche Gründe gibt außerhalb von eigener Bequemlichkeit und sich-beim-Kind-beliebt-machen-wollen. Hatte er mal irgend ein Erlebnis in der Richtung? Braucht er da vielleicht selbst mal eine Behandlung?

Ich selbst habe ja auch große Probleme damit zu akzeptieren, das Unterzuckerungen nicht 100%ig zu vermeiden sind (jedenfalls nicht, wenn man vernünftige Werte anstrebt). Wenn mein Sohn an einem Tag zweimal oder öfter ankommt und jammert "Ich fühl' mich schlapp", ist der Tag mindestens genauso im Eimer, wie wenn wir mal den ganzen Tag nichts unter 180 gemessen haben.
Bei deinem Ex scheint das allerdings extrem zu sein, also falls es nicht eher an einem der beiden o.g. anderen Gründe liegt, dass er Werte über 250 "Normal" findet.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden