Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Möchte jetzt auch mitmachen......

mobou
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Mai 2012 15:26 #69045 von mobou
Möchte jetzt auch mitmachen...... wurde erstellt von mobou
Mein sohn, seit februar 17 hat seit oktober 2010 DM, jetzt also schon mehr als 1,5 jahre

bis sommer 11 lief es ganz gut, dann hat er eine ausbildung begonnen, kurz danach eine akute blinddarmentzündung mit sofort notwendiger Op, die dann wegen zu hoher BZ werte noch einen tag warten mußte (er hat in der arbeit nicht gegessen kaum mehr gespritzt..), schlechter heilungsprozess von august bis oktober 10 kg an gewicht verloren, job verloren, freundin verloren, kurz vor weihnachten mit ketoacidose kurz vor diabetischem koma in`krankenhaus... es ging noch weiter....langsam wird es wieder besser

letzter hba1c wert bei 12,8.....
manchmal habe ich das gefühl es ist so aussichtslos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2012 06:56 #69061 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Möchte jetzt auch mitmachen......
Hallo Mobou!

Tut mir furchtbar leid, was Ihr da alles mitmachen musstet!
Dieses Alter ist ja auch ohne Diabetes schon schwer genug, und wenn dann zum allgemeien Pupertätsfrust noch eine "lebenslange" Diagnose dazukommt, dann
kann ich schon nachvollziehen, dass Dein Sohn das einfach nicht wahrhaben will.
Einige hier im Forum haben mit psychologischer Betreuung gute Erfahrungen gemacht, vielleicht kann Euch Eure Diabetesambulanz da Hilfe anbieten?
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit für Deinen Sohn sich mit anderen Diabetikern in seinem Alter zu treffen?
Mit 17 kann man vielleicht von Gleichaltrigen mehr Motivation annehmen, als von gesunden Erwachsenen!?

Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute!

Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: mobou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden