Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wohin mit Lantus Fertigpens?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Mai 2012 14:05 #68516 von pascalK
Wohin mit Lantus Fertigpens? wurde erstellt von pascalK
Hallo...

Vielleicht ist meine Frage bissl komisch,ich habe ja bis vor 3 Monaten die Fertigpens Lantus /Libro benützt.Nun nehme ich ja Ampullen von beiden Insulins...Berlinpen,und Clickstar.
Mit den Fertigpen vom Libro habe ich verwertung in der Schule(die auch weiterhin verschrieben werden) den Die Swr.hat ja keine Zeit die Ampulleneinzudrehen,das haben sie strickt abgelehnt,kein Problem.Außerdem meinte sie wäre es jammerschade wenn der Pen mal wegkommt,kostet ja auch 80 euro,na Recht hat sie :)
Nun habe noch 9 Lantusfertigpens im Kühlschrank,leider ist die 10 ne Packung schon auf :( kan ich sie der Aphoteke zurückgeben..oder der Klinik? Oder Wohin damit.....wer hilft mir :) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2012 14:40 #68517 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Wohin mit Lantus Fertigpens?
Hallo manu,

schau hier:
www.insulin-zum-leben.de/index.html

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden