Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Artikel "Dein Spiegel"

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 13:31 #68184 von elisabethsanni
Diabetes Artikel "Dein Spiegel" wurde erstellt von elisabethsanni
Hallo,
hier kommt ein bißchen Werbung für das aktuelle "Dein Spiegel" Magazin. In dem Heft ist ein Interview mit meinem Sohn Mattis über Diabetes. Leider ist mal wieder (trotz mehrfachen Hinweisen unsererseits) nirgendwo so richtig erwähnt, dass er Typ 1 Diabetes hat :angry:
Aber das Heft lohnt sich trotzdem :)
Liebe Grüße
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 14:59 #68196 von Wenke
Hallo Anni!

Danke für die Info.

Da du mir ja schon davon erzählt hattest, habe ich schon seit 2 Wochen danach geschaut, weil ja bei vielen Zeitschriften die Mai-Ausgabe schon Anfang April erscheint (usw.).


Bin sehr gespannt.


Tja, die Typen... wahrscheinlich kann man sich die Erklärung leider sparen. Meine frühere Nachbarin (selber Typ II) fragte mich gestern, ob das, was meine (verstorbene) Mutter (auch Typ II) gehabt hätte noch Typ II gewesen sei oder schon Typ I. :unsure: :woohoo:


LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: elisabethsanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kiki0905
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 19:08 #68203 von kiki0905
kiki0905 antwortete auf Aw: Diabetes Artikel "Dein Spiegel"
Wir haben ihn heute bekommen, Niklas hat ihn noch nicht gelesen, aber so schlecht finde ich den Artikel jetzt nicht. Er ist Kindgerecht geschrieben, hätte vielleicht ein wenig ausführlicher sein können :unsure:
Naja, man findet bei dem Thema immer ein Haar in der Suppe...

ärger dich nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: elisabethsanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2012 12:26 #68345 von Wenke
So, jetzt habe ich den Artikel auch gelesen.

Ist besser als vieles, was man sonst so liest.

Ob ich Lars den Artikel zeige, muss ich mir noch überlegen. Das Heft ist ja eigentlich mehr was ab 10 und Lars ist erst 7. Da ist von sterben die Rede...
Lars weiß, dass man ohne Insulin nicht leben kann. Aber "nicht leben" und "sterben" klingt halt doch etwas anders.
Deshalb habe ich das Heft jetzt nur mal für mich gekauft, gelesen und in den Schrank gelegt. Und vielleicht werde ich es Lars mal bei passender Gelegenheit zeigen.

Er findet es ja schon immer cool, etwas über andere Kids mit DM zu sehen oder lesen. Als bei "Fortstzung folgt" der Beitrag über diesen Jungen mit DM kam, hat er den locker 4 mal sehen wollen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden