Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Ambulanz in Dresden?

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 18:32 #68105 von Juli
Diabetes-Ambulanz in Dresden? wurde erstellt von Juli
Unsere fahren nun in der 8. Klasse für eine Woche mit der Schule nach Dresden.
Im großen und ganzen mache ich mir da nicht so viele Sorgen ... sie wird das schon managen. Ich hoffe nur, dass die nächtliche Basalrate bis dahin noch so stimmt ... dann ist alles in Ordnung.

Trotzdem hatten wir in den letzten 2 Jahren immer mal wieder den Fall, dass sie bei Auswärtsübernachtungen extrem hoch war, weil Katheter verstopft oder Pizza falsch berechnet oder was auch immer. Ich habe sie dann jeweils abgeholt, weil ich nachts dann eben alle 2 - 3 Stunden den BZ kontrolliere. Das würde sie notfalls auch alleine hinbekommen, aber sie ist in solchen Fällen zum einen nicht besonders gelassen (leicht hysterisch triffts eher :woohoo: ), zum anderen hält sie ja auch den Rest der Truppe wach. Da Dresden jetzt nicht ganz um die Ecke ist, fällt diese Variante flach. Ich denke, das würden wir dann auch telefonisch irgendwie hinbekommen.

Dennoch hätte ich - nur für den Fall der Fälle - dem Lehrer gern die Adresse einer Dia-Ambulanz oder mindestens eines Kinderdiabetologen in die Hand gedrückt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand jemanden in Dresden? Wäre echt klasse - vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Apr. 2012 11:51 - 23 Apr. 2012 11:57 #68127 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Aw: Diabetes-Ambulanz in Dresden?
Einen Diabetologen kann ich zwar nicht finden , aber eine Uniklinik( vielleicht gibt es dort einen Diabetologen ) : ;)
B)
Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden , auf karte ( Dresden und klinken) und
:)
So sieht das Gebäude aus , klinkik ...
Letzte Änderung: 23 Apr. 2012 11:57 von Mssn69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Apr. 2012 19:35 #68147 von
ich schick dir mal eine PN ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 13:50 #68189 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Diabetes-Ambulanz in Dresden?
Dankeschön!
Uniklinik ... da google ich mal ein bisschen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 14:11 - 24 Apr. 2012 14:12 #68193 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Diabetes-Ambulanz in Dresden?
Hallo,

wenn man auf der Seite der DDG ( www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/ ) auf Arztsuche klickt,
ein Häkchen bei Diabetologische Schwerpunktpraxis macht und bei Ort Dresden einträgt, werden 4 Praxen in Dresden angezeigt!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 24 Apr. 2012 14:12 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden