Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha auf Sylt

AnnaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2012 16:56 #67840 von AnnaH
Reha auf Sylt wurde erstellt von AnnaH
Hallo an alle :)

ich würde gern mit meiner Tochter, 5 Jahre zur Reha auf Sylt fahre. Ich habe deshalb an alle, die diese schon genehmigt bekommen haben, die Frage, wie gehe ich am besten vor???
Muss ich das am besten beim Kinderdiabetologen bantragen, oder beim Kinderarzt oder geht das über meine Krankenversicherung ( denke das wäre dann eher Mutter-Kind-Kur?)
Ich habe schon viel über die Reha Einrichtung gelesen und würde den Versuch gern starten.

Könnt ihr mir weiterhelfen!!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 07:07 #67854 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Reha auf Sylt
....gibt hier unter "Kuren,...." glaube ich, schon mehrere Beiträge dazu und grad auch zu Sylt, wenn ich das richtig gelesen habe. Schau doch dort mal nach und vielleicht kannst Du mit denjenigen auch über PM Kontakt aufnehmen! ;)

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daggi
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
23 Apr. 2012 07:47 #68115 von Daggi
Daggi antwortete auf Aw: Reha auf Sylt
Ich habe einen Antrag von meiner Rentenversicherung angefordert. Über die läuft dann die Reha für mein Kind. Da ist dann was zum ausfüllen für den Diabetologen dabei, der begründen muß, warum er das für sinnvoll hält. Natürlich muß in dem Alter auch eine Begleitperson mit, die vor Ort auch eine kleine Schulung (1-2 Std./Wo)erhält. Natürlich ist der Austausch mit den Diabetesschwestern, anderen Eltern und auch den Kindern wirklich wertvoll für Eltern und Kind.
Es sind ziemlich viele Seiten auszufüllen, nicht aufgeben.
Manchmal sagt die Rentenversicherung dann, das doch die Krankenkasse zuständig ist. Dann eben ein Anruf mal bei denen starten. Es lohnt sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden