Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jetzt auch noch Zöliakie zur DM..

poercy
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Apr. 2012 21:54 #67706 von poercy
Jetzt auch noch Zöliakie zur DM.. wurde erstellt von poercy
Wir haben unsere Jährliche Blutuntersuchungsergebnisse bekommen!
Verdacht auf Zöliakie!Wert lag bei 128.
Wurde nicht bestätigt,aber mein Sohn(4)soll bis zur nächsten Untersuchung normal essen,um zu sehen was passiert!die haben wir im Juni
Mir wurde auch gesagt das man von Biopsie und darmspiegelung weggeht...und sich auf immer mehr und mehr auf die Blutwerte verlässt!Hier lese ich aber im Netz überall noch von solchen Untersuchungen!
Bin leider noch ziemlich fertig.DA denkt man,man hat das eine halbwegs im Griff...dann kommt sowas...

Danke fürs zuhören!

Yvonne mit klein Jason...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2012 08:22 #67713 von cociw
Hallo Yvonne!

So ein Sch****! Tut mir echt leid für euch, DM hätte ja allein auch schon gereicht.

Meine Freundin hat 2 Töchter mit Zöliakie - die Ältere hat auch DM.
Bei dem ersten Kind hat sie keine Biopsie machen lassen (sie war damals 4 und ist jetzt 13) und ärgert sich im Nachhinein, da so der "letzte Beweis" für eine Zöliakie fehlt.

Das pubertierende Mädel isst "heimlich" alles, aber nicht glutenfrei und argumentiert, dass es doch ohnehin nicht sicher sein, dass sie WIRKLICH eine Zöliakie habe, da ja die Biopsie fehlt. :huh:

Bei dem zweiten Kind hat sie dann eine Biopsie machen lassen, die ambulant unter einer Sedierung stattgefunden und das Kind nicht groß belastet hat.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2012 18:02 #67746 von Juli
Hallo Yvonne,

ich würde das sicherheitshalber auch ganz abklären lassen, heißt mit Darmspiegelung. Das ist heutzutage ja kein so großer Akter mehr, das Kontrastmittel und die Abführerei haben sich auf halbwegs normale Dosen verringert. Aber DAS wollte ich zu 1000 % geklärt wissen.

Für mich wäre das auch so der Supergau. Mit dem DM komme ich eigentlich prima zurecht. Aber ich hatte auch schon Angst, dass da Zöliakie dazu kommt, weil die Kurze immer über Bauchschmerzen geklagt hat eine Weile. Und das wäre genau der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hätte ...!
Die Bauchschmerzen haben sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst und zur Zeit ist es kein Thema ... obwohl einfach die These, dass sich zu einer Stoffwechselerkrankung gern noch eine weitere dazugesellt immer im Raum steht! :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden