Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

was soll ich nur tun ?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 14:15 #65772 von pascalK
was soll ich nur tun ? wurde erstellt von pascalK
Hallo ich habe ein Problemchen,und zwar muss ich doch immer Donnerstags zum Pascal in die Schule das Mittagessen berechnen und spritzen ,und BZ davor messen.Jetzt sind wir so weit das ich in 2 wochen an den Donnertag kein Auto habe (klar taxe könnt nehmen oder 5 km laufen hin und her 10 km) aber meiner Anne kann das nicht zumuten die ist da Zuhause weil schule ja Lehrgang hat .Und alleine kann ich sie ja nicht lassen da sie GH ist.Wir sind am überlegen ein 2 Auto zuzulegen aber wenn das Liebe Geld nicht wäre..und meine Mutter hat wie tlll ich finde das Auto von meinen verst.Vati verscherperlt :angry: sonst hätte noch die Möglichkeit ein 2 auto zu haben.Ich habe mal die Lehrer draufangesprochen was ist wenn Anne krank ist,ich kann sie nicht alleine lassen? Klar wenn sie nicht bettlegrig ist kann sie mitnehmen,,aber wenn das nicht der Fall ist...joooo muss ich mich anders um eine Person kümmern :woohoo: hallo ich habe niemanden .....das mit den Donnerstag bekomm schon geregelt an dem Tag wo kein Auto habe....aber ich überlege schon im vorraus immer was wäre wenn ,wenn die Situation kommt.....wie macht ihr den das? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 16:09 #65777 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Hallo Manu,

den ultimativen Tipp habe ich nicht... (Taxi wäre wohl am besten, wenn ihr's euch erlauben könnt)... aber ich schließe mich deiner Frage gern an.

Ich warte auch immer noch darauf, dass mir ein Reißverschluss in der Mitte wächst und ich mich endlich mal in zwei Teile teilen kann!

Bei uns ist zwar zum Glück niemand GH, aber meine anderen Kids sind noch kleiner und außerdem habe ich ja insgesamt 3.

Das Problem ist, dass, wenn man selbst mehrere Kinder hat, alle Außenstehenden fast immer nur mit EINEN dieser Kinder etwas zu tun haben. Ergo ist es ihnen egal, wo man die anderen lässt, während man für das eine 120%ig da zu sein hat...

Ich warte eigentlich auch nur auf den Tag, wo ein Kind mit Fieber auf dem Sofa liegt und ich angerufen werde, dass ich eins der anderen mal ganz schnell abholen soll.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 16:25 #65778 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Hallo Manu,

Versuch es doch mal mit dem Fahrrad. (Ich fahre auch täglich 13 km - hin und zurück - mit dem Rad zur Arbeit und wir kommen mit einem Auto zurecht.)

Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 16:42 #65779 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
dianino.de ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 17:05 #65780 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Wir machen auch vieles mit dem Fahrrad. Bislang arbeite ich allerdings noch nicht, ob das dann noch klappt, weiß ich nicht. Wir haben einen Fahrradanhänger, da passen beide Kids rein (bei drei Kids wird es wirklich etwas schwierig, aber vielleicht kann ein größeres Kind irgendwann auch selbst fahren? ) und ich kann ihn auch als Kinderwagen benutzen. Leya schafft mit Laufrad bislang nur Strecken bis 6km und ist dann auch völlig fertig, aber wenn die Kids Fahrrad fahren können, würde ich es doch mal ausprobieren, wie weit sie kommen.
Gibt es bei euch keinen Bus, der evtl. fahren könnte? Bei uns fahren die Busse total behämmert, man kommt nie dahin, wo man hin muss (das Finanzamt erreicht man erst nach einer vierstündigen Odysee durch diverse Städte) aber zur Not fahren sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 17:40 #65783 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Hallo...klar das kein Problem mit Fahrrad,aber wenn die Anne krank ist kann ich sie schlecht hintendraufbinden B) obwohl wäre lustiges Buld :laugh: Ich habe eben keinen wo auf Anne aufpasst wenn sie mal wirklich krank ist.und sie bleibt auch bei keinem ,nicht mal bei jemanden den sie kennt...also schwieriger Fall....da kann man nur beten das sie nicht krank wird :whistle: lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 17:45 #65784 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
hi da habe ich im September schon mal angerufen nachdem Pascal die DM bekommen hat,man hat mir versprochen eine Nanny zuzuteilen aus meiner Nähe,bis jetzt keine Antwort obwohl schon mehrmals angerufen habe :( LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 17:51 #65785 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?

delphyine schrieb: Wir machen auch vieles mit dem Fahrrad. Bislang arbeite ich allerdings noch nicht, ob das dann noch klappt, weiß ich nicht. Wir haben einen Fahrradanhänger, da passen beide Kids rein (bei drei Kids wird es wirklich etwas schwierig, aber vielleicht kann ein größeres Kind irgendwann auch selbst fahren? ) und ich kann ihn auch als Kinderwagen benutzen. Leya schafft mit Laufrad bislang nur Strecken bis 6km und ist dann auch völlig fertig, aber wenn die Kids Fahrrad fahren können, würde ich es doch mal ausprobieren, wie weit sie kommen.
Gibt es bei euch keinen Bus, der evtl. fahren könnte? Bei uns fahren die Busse total behämmert, man kommt nie dahin, wo man hin muss (das Finanzamt erreicht man erst nach einer vierstündigen Odysee durch diverse Städte) aber zur Not fahren sie.




hI....Busverbindung da sage nix dazu....moins um 7 14 16 uhr muss aber um 11.30 in Schule sein,das sit das gute Leben auf dem Land Landluft haufen aber tranportmöglichkeiten :( .Nun Anne kann nicht Fahrradfahren,sie hat der masen Gleichgewichtsstörungen und auf den linken Auge ist sie fast Blind ,haben es mal probiert ,die ist vielmehr auf dem Boden lelegen,als auf dem Fahrrad gesessen :S Schwierig wenn man noch ein Kind hat wo sehr beeinträchtigt ist...und ein reisverschluß habe ich noch nicht in der Mitte :blink: (hätte aber gerne) Und leider gibts keinen der mir hilft und ich doofe Nudel bin jaaaa so hilfsbereit :blink: jo da sieht man dan mal das man alleine gelassen wird ,,,,,lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 18:03 #65787 von SuYa
SuYa antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Wieso geht kein Pflegedienst in die Schule messen und spritzen?
Wenn mein Kleiner in den Kindergarten kommt läuft das auch Alles über einen Pflegedienst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 18:54 #65788 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?

SuYa schrieb: Wieso geht kein Pflegedienst in die Schule messen und spritzen?
Wenn mein Kleiner in den Kindergarten kommt läuft das auch Alles über einen Pflegedienst.



hi zum Schulfrühstück kommt der Pflegedient zum messen und spritzen,aber zum Sport und zum Mittagessen muss ich das sind 3 mal in der Woche..lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden