Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

WERTE IMMER HOH!!! WAS SOLL ICH NOCH MACHEN!?!?!?!

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 19:37 #65741 von mimi444
Hallo,
ich bin echt am Ende. Meine Werte sind schon seit einiger Zeit IMMER hoch. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich habe schon oft Katheter gewechselt, Ampulle gewechselt und, und, und. ABER MEINE WERTE SIND IMMER HOCH. Ich habe teilweise schon fuer etwas das 4 BE'S hatte 10 BE'S gespritzt und es ist immer noch nicht runter gegangen.
Neulich habe ich mal Basalratentest gemacht. Und siehe da: Meine Werte waren super!!!! Ich habe mich echt gewundert. DIE WAREN SOGAR EHER IM UNTEREN BEREICH!!!!
Leute, ich versteh die Welt nicht mehr. Ich habe auch total schlimme Angst! Was soll ich machen! Ich will nicht ins Krankenhaus!!!
Danke schonmal in Vorraus.
Eure Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
22 Feb. 2012 19:49 #65743 von chaosfamily Petra
hallo mimi,

wenn beim BRT die werte top waren, könnte es sein, das du dich beim berechnen der mahlzeiten vertust?
was sagt dein diabetologe zu den hohen werten?
das kann halt einige verschiedene ursachen haben und so aus der ferne ist es immer schwierig, jemandem zu raten....

viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2012 18:25 #65863 von monday
Hallo Mimi,
du solltest auf jeden Fall mit deinem Diabetologen darüber sprechen. Wenn du nichts machst und die Werte länger hoch bleiben, dann kann es viel eher sein, dass du ins KH musst.
Schreibe genau auf, wieviel du wovon isst, dann lässt sich leicht herausfinden, ob du verkehrt berechnest. Wiegst du immer ab? oder schätzt du nur noch? wenn letzteres, dann kann es sein, dass du eine Zeit lang mal wieder ganz genau abwiegen musst.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Mahlzeiteninsulin nicht mehr stimmt und du jetzt mehr brauchst.
Oder wenn du früher wenig gegessen hast und jetzt immer größere Portionen, kann es auch sein, dass du deshalb mehr Mahlzeiteninsulin brauchst.
Alles Gute Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 07:02 #65883 von Herzchäferli
Hoi Mimi

Versuch doch mal an einer anderen Stelle das Insulin zu spritzen!

Hatte dieses Problem selber auch schon. An einer neuen Stelle, die ich nur einmal im Monat benütze, waren die Werte wieder gut!


Herzchäferli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden