Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Familie Kuhn: Familie des Monats

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2012 13:00 #65147 von WebAdmin
Familie Kuhn: Familie des Monats wurde erstellt von WebAdmin

aca tp 400Wo lebt ihr?
In Wulfsen, Niedersachsen

Wie würdet ihr Euch und Eure Familie am besten beschreiben?
Ich bin eine alleinerziehende Mutter von Zwillings-Mädchen (6,5 Jahre alt). Wir leben auf dem Land im Haus meiner Eltern, die leben in der Wohnung unten, wir in der Wohnung oben. Dann lebt bei uns noch ein Au-Pair. Ich habe bisher Vollzeit gearbeitet. Meine Tochter ging in den Kindergarten. Seit diesen Sommer geht sie in die 1. Klasse und ich arbeite nur noch 32 Std. die Wochen, was ich aber eher selten schaffe. 

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2012 17:06 - 11 Feb. 2012 17:07 #65148 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Familie Kuhn: Familie des Monats
Wir begrüßen unsere neue Familie des Monats, Fam. Kuhn, ganz herzlich.

Wenn ihr mit Familie Kuhn in Kontakt treten möchtet, dann könnt ihr nach dem Login hier einen Kommentar eintragen.

Diabetes-Kids Mitglieder finden das Mitgliederprofil von Fam. Kuhn unter www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...user=6746&Itemid=447

Wir bedanken uns für diesen schönen Beitrag und freuen uns auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 11 Feb. 2012 17:07 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

odeceixelove
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2012 18:57 #65185 von odeceixelove
odeceixelove antwortete auf Familie Kuhn: Familie des Monats
Liebe Familie Kuhn!
DANKE für den netten Bericht! Was das verreisen angeht: vergeßt die Kühltasche, alles viel zu umständlich und zu groß! Wir haben die kleinen Beutelchen von Frio ( www.friouk.com ), superpraktisch und man braucht nichts als ein wenig Wasser zum kühlen, und Wasser gibts überall, sogar in der Sahara. Man legt die Beutelchen 10 minuten ins Wasser und der Inhalt bleibt danach tagelang kühl...egal wie die Außentemperaturen sind. Damit waren wir 6 wochen problemlos im heißen amerikanischen Südwesten unterwegs, ist aber genauso praktisch für den Sommer bei uns, fürs Schwimmbad ect. liebe Grüße und alles Gute!
Folgende Benutzer bedankten sich: Alceam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MoniS
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2012 15:56 #65535 von MoniS
MoniS antwortete auf Familie Kuhn: Familie des Monats
Hallo, ich bin Diabetesberaterin und mich würde interssiren, was für ein Workshop für Schulneulinge das war? Wer hat ihn veranstaltet und was waren die Themen. Gab es nur Infos für die Kids oder auch für die Eltern und Lehrer? Die Idee, so etwas vor der Einschulung zu machen, finde ich super!
Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fisch
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2015 10:54 #96638 von Fisch
Fisch antwortete auf Familie Kuhn: Familie des Monats
Hallo Familie Kuhn,
Ich finde es spannenend,dass Sie ein Au Pai angagiert haben.
mein Sohn hat seit Januar 2015 Diabetes. Wir haben bereits früher über die Möglichkeit nachgedacht ein Au Pair einzustellen. Nun haben wir bedenken, ob das mit dem Diabetes nun ein Hindernis ist?
Haben Sie das Au Pair über eine Argentur gefunden? Können Sie da eine spezielle Argentur empfehlen?

VG
Familie Fisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alceam
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2015 08:15 #96647 von Alceam
Alceam antwortete auf Familie Kuhn: Familie des Monats
Liebe Familie Fisch,

wir haben unser Aupair hier gefunden: www.aupair-world.net/
Dort kann man alles eintragen, was man sucht bzw. man kann auch selber suchen. Eine Agentur war mir ganz einfach zu teuer. Den einzigen Vorteil, den so eine Agentur hätte, ist dass die einem in Notfällen einen Ersatz suchen können. Ich habe mir hier insg. 3 Aupairs gesucht, bzw. die haben mich gesucht und bis auf ein Sommer Aupair, die schreckliches Heimweh hatte, waren die Mädchen toll.
Da Diabetes "nichts ekeliges" ist, hatten wir damit gar keine Probleme. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen, das Mädchen oder den Jungen entsprechend zu schulen, mit einem Handy auszustatten, damit bei Notfällen das Aupair immer anrufen kann, da man einfach am Anfang nicht so versiert ist mit den jeweiligen Werten.
Wichtig ist, dass man eine gemeinsame Sprache hat, wo man gerade die anfangs heiklen Dinge gut erklären kann. D.h. ein Aupair, was anfangs nur ganz wenig Deutsch spricht und man sonst keine gemeinsame Sprache hat, kam für uns nicht in Frage, daher kamen nur englischsprachige Mädchen für uns in Frage.

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alceam
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2015 08:17 #96648 von Alceam
Alceam antwortete auf Familie Kuhn: Familie des Monats
Oje, ich sehe erst Jahre später, dass es hier Einträge gab. Das tut mir wirklich sehr leid!

Falls es noch interessiert - dieser Workshop wurde vom Krankenhaus Wilhelmstift in HH angeboten. Alle Kinder, die Interesse hatten und eingeschult wurden, waren 3 Tage dort (ohne Übernachtung) und wurden geschult. Von einem Psychologen, einer Diabetologin, Ernährungsberaterin und einer Ärztin.

Liebe Grüße
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden