Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schmerzen an Katheterstellen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Feb. 2012 18:02 #64853 von
Schmerzen an Katheterstellen wurde erstellt von
Hallo,

ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Pumpe von Accu Check (Combo) Doch zur Zeit tuun mir ständig die Katheterstelln weh, an den ich zuletzt einen Katheter hatte.

Kennt das jemand von euch?

Was kann ich dagegen tun ?

Viele Grüße uind schon mal Danke im Vorraus.

Annabelle :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2012 21:48 #64891 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Schmerzen an Katheterstellen
Hallo Annabelle,

das kann natürlich sehr unterschiedliche Gründe haben, z.B.

+ zu langes Liegen der Kanüle
+ Lage in einem schon veränderten Gewebebereich
+ Kanüle sehr flach unter der Haut
+ Kanülenspitze in unmittelbarer Nähe eines kleines Blutgefäßes

Wenn diese Ursachen bei dir nicht in Frage kommen, sprech mal mit der Diabetesberaterin drüber. Unter Umständen schaut sie sich dann auch deine Einstichstellen an und kann dann besser was dazu sagen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden