Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes: Kein Platz für Gianluca im Kindergarten in Glückstadt

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 19:35 #64653 von WebAdmin

Weil er mit Insulin versorgt werden muss, wollen Erzieherinnen den dreijährigen Gianluca im Kindergarten nicht betreuen. Kirchenvorstand und Krankenkasse wollen nun vermitteln.

Gianluca ist ein aufgeweckter Junge. Der Dreijährige tobt gerne herum. Es fehlt ihm allerdings, mit anderen Kindern zu spielen. Nur wenige Tage durfte er in den evangelischen Kindergarten gehen, wo er sich sehr wohlfühlte. Dann wurde er vor fünf Monaten krank. Die Diagnose: Diabetes.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2012 17:00 #64654 von cociw
Super! Noch einer, der richtig Ahnung hat:

"Alf Jark (...) beruhigt aber allgemein: "Die Pumpe funktioniert vollautomatisch. Es besteht keine Gefahr."

Also wo liegt das Problem? =)

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2012 17:31 #64657 von Herzchäferli
Schon wieder so Leute, wo vor lauter Angst alles verweigern.

Denen wünsche ich den Diabetes Typ 1. ( Man sollte ja nimanden das wünschen, aber solche Leute kriegt man nur so wach und sie begreifen was sie anstellen mit ihrem Verhalten ).


Gruss Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2012 17:36 #64660 von pascalK
das finde ich nicht toll das man das Kind ablehnt....es ist schon schlimm genug was das Kind mitmachen muss....das geht überhaupt nicht.Wo hin geht unsere Gesellschaft nur? Schlimm.......

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Jan. 2012 19:59 #64674 von
Mann Cordula ;)

ich wollte gerade bei deiner Antwort den "gefällt mir" Button drücken, den gibts hier aber nicht. :P :laugh: Ja super, dass der gute Herr von der AOK so einen Peil hat :-) ist ja ganz klasse, oh, mein Gott. Ich hoffe, dass es dem Kleinen bald ermöglicht wird in den KigGa zu gehen. Wo kommen wir denn dahin, dass er wegen Diabetes ausgeschlossen wird, das wäre ja genauso wie wenn man ihn auf Grund der Diagnose gleich auf eine Hilfsschule schicken würde! Ich finde das ganz schön traurig, zumal ja die Oma ihre Hilfe angeboten hat.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden