Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fernbedienung für alle Paradigm-Modell

Juniper
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 16:01 - 28 Jan. 2012 16:01 #64567 von Juniper
Fernbedienung für alle Paradigm-Modell wurde erstellt von Juniper
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ich für Timmi eine Fernbedienung zur Metronic Paradigm Pumpe günstig kaufen könnte.
Danke
Eva
Letzte Änderung: 28 Jan. 2012 16:01 von Juniper. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 16:26 #64568 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Fernbedienung für alle Paradigm-Modell
Hallo Eva,

die Fernbedienung gehört m.W. zur Standardausstattung der Medtronic-Pumpen.
Wenn ich bei Patienten zur technischen Einweisung war, war sie im Startpaket immer mit drin.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 16:29 #64569 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Fernbedienung für alle Paradigm-Modell
Bei uns war keine mit dabei. Aber eine Karte, mit der man entweder die Fernbedienung oder den USB-Stick kostenlos bestellen konnte.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juniper
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 16:54 #64570 von Juniper
Ja wir haben den USB Stick, aber Timmi wird älter das erste Date rückt näher und inzwischen fände er es ab und zu schon recht angenehm die Pumpe beim Essen nicht aus der Hosentasche nehmen und sich outen zu müssen. Daher dachte ich versuche ich es einmal hier, ob es jemanden gibt, der eine solche Fernbedienung hat und sie nicht nützt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 22:34 #64591 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Fernbedienung für alle Paradigm-Modell
@Juniper: Ich hab in unseren Medtronic Sachen nachgesehen und da ist ne Antwortkarte. Wenn man die ausfüllt und zurück schickt, kann man als Dankeschön zwischen der Fernbedienung und dem USB-Stick wählen...

LG Carmen

*schnell karte ausfüllen geht* :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Jan. 2012 09:25 #64600 von
Hallo Eva,

wir haben die Fernbedienung aber ich muss sagen, ich find die jetzt nicht so toll.... Man kann nur o,5 IE Schritte abgeben, sie hat kein Display und gibt nur ein Piepsen von sich, wenn sie die Einheiten abgibt. Ich nutze sie hin und wieder in der Nacht, wenn ich Markus korrigieren muss und er komplett auf seiner Pumpe liegt ansonsten ist das nicht so toll, da man echt extrem aufpassen muss, dass man sich da mit der Bolusabgabe nicht vertut. Bei uns war in dem Startpaket von Metronic (die grüne Kartonhülle mit den ganzen Infomaterialien, Bestellkarte ect.) die Anforderungskarte dabei. Wie schon geschrieben, konnte man sich zwischen dem Pumpenauslese-Stick und der Fernbedienung entscheiden.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juniper
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2012 10:02 #64601 von Juniper
Hallo Tanja,
ich denke ich werde die Fernbedienung auch nicht benutzen. Nur Timmi bekommt langsam Interesse dafür. Er kommt ja doch auch in das Alter indem er nicht unbedingt will das ein Mädchen das er gerade erst kennen lernt gleich beim ersten Döner oder Hamburger mitbekommt, dass er Diabetiker ist und sein Diabetologe, der selber Pumpenträger ist hat es ihm ja auch noch schmackhaft gemacht und vorgeführt wie unauffällig das bei ihm funktioniert mit der Fernbedienung die am Schlüsselbund hängt. Ich befürchte halt, dass es sonst so enden könnte, dass er in Situationen in denen er sich nicht outen will dann halt erst mal nicht bolt und es auf einen späteren Zeitpunkt auf der Toilette verschiebt es quasi ein Ess-Spritzabstand eingeführt wird.
Liebe Grüße
Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Jan. 2012 10:23 - 29 Jan. 2012 10:30 #64603 von
Hallo Eva,

hört sich für mich plausibel an :laugh: :P Wer weiss denn schon wie die ticken, wenn erst mal die Mädels ins Spiel kommen, kann mir schon vorstellen, dass das unangenehm für die jungen Herren werden kann. :blush: Das mit dem Schlüsselbund ist eine super Idee, die häng ich da gleich mal drann, denn dann kann Markus im Kino ganz unauffällig sein Pobcorn bolen :-) Diskret ist die Fernbedienung auf jeden Fall, das sie sehr klein ist aber dadurch kann man sie halt auch sehr leicht verlieren :-(

Ich würde mal bei ebay schauen, die bieten doch alles an :-) Vielleicht wirst du ja da fündig?

lg Tanja
Letzte Änderung: 29 Jan. 2012 10:30 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2012 21:06 #64629 von delphyine
Tanja, man kann aber auch 0,1er Schritte bolen, meine ich. Wir bolen immer 0,1er (haben die 522). Ist das bei der Veo vielleicht anders oder kann man das irgendwo einstellen? Würde ja gar keinen Sinn machen, die Schritte zu erhöhen, wenn prizipiell sogar noch kleinere Mengen abgebbar sind.
Wir haben die Fernbedienung und nutzen sie momentan nicht, aber ich weiß nicht, ob wir sie nicht vielleicht irgendwann wieder brauchen. Ruf doch einfach mal an, wie du an eine kommst. Man kann die sicher auch verschreiben lassen, wenn sie Sinn macht. Wir haben sie damals verschrieben bekommen, so eine Postkarte gab es bei uns nicht. Den Stick mussten wir selbst bezahlen.
Eine Freundin von mir - von der ich bislang gar nicht wusste, dass sie DM hat, trägt ihre Pumpe am BH und gibt nur den Schnellbolus ab, also Pfeil rauf, so oft, wie sie meint. Anders funktioniert die FB ja auch nicht. Müsste man einen Fühlpunkt anbringen auf der Pfeiltaste, dann geht das sicher mit etwas Übung auch in der Hosentasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Jan. 2012 07:02 #64634 von
Hallo Nadine,

ich hatte da am Anfang so meine liebe Not mit der Fernbedienung und hab deswegen auch bei Metronic angerufen, weil irgendwie der Kontakt zwischen Fernbedienung und Pumpe nicht hergestellt werden konnte. Die haben mir das dann gesagt mit den 0,5 IE. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wo ich das kleiner einstellen könnte, da müsste ich dann entweder noch mal in der Gebrauchsanweisung nachlesen oder nochmal bei Metronic anrufen. Wo stellt ihr das denn ein, dass die Einheiten kleiner sind? Wenn es bei eurer Metronic-Pumpe geht, dann müsste es ja bei der Veo auch gehen, oder?

Auf Rezpept hätten wir die aber nicht bekommen, die Praxis hat uns auf die Karte verwiesen, die beim Starterpaket dabei war.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden