Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Schulungen für Kinder und Jugendliche in Konstanz

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2012 14:08 #64424 von WebAdmin

Gute Schulung ist für das erfolgreiche Management von Diabetes ein zentraler Punkt. Mit unseren Schulungen wollen wir mithelfen, dass Kinder und Jugendliche mit Diabetes altersangepasst eine eigene Behandlungs-Kompetenz entwickeln. Im Gruppensetting können sie Erfahrungen austauschen und erleben, wie ihre Altersgenossen mit den Anforderungen der Krankheit umgehen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nina2003
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2012 10:12 #64422 von Nina2003
Nina2003 antwortete auf Diabetes Schulung in Konstanz
Hallo,

ich habe gestern die Ausschreibung der Diabetiker Schulung für Kinder und Jugendliche im Klinikum Konstanz gelesen. Meine Tochter ist im Moment leider nicht begeistert davon, an einer Schulung teilzunehmen und ich bin über jede Erzählung, die ich an sie weitergeben kann, dankbar.

War von euch schon einmal jemand dort und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Danke!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2012 14:57 #64439 von EgonManhold
Hallo,

ein großer Teil der Diabeteskliniken bzw. Kliniken mit Diabetes-Abteilung bieten Schulungen für Kinder und Jugendliche an. Meist liegen die Termine dafür in den Ferien des entsprechenden Bundeslandes.

Meist gehören dann auch Freizeitbeschäftigungen außerhalb der Diabetesthemen dazu. Je nach regionalen Angeboten natürlich sehr unterschiedlich.

Häufig wissen die niedergelassenen pädiatrischen Diabetologen davon, oder man muss die in Frage kommenden Kliniken abfragen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden