Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Entzündung verantwortlich für schwankenden Zucker?

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2012 18:55 #63576 von mamamitbaby
Hallo,

wir waren Freitag routinemäßig beim Zahnarzt, um die Backenzähne versiegeln zu lassen. Hinterher sagte mir die Zahnärztin, dass Justins einer Backenzahn "wieder" entzündet wäre und nicht mehr zu retten sei. Er hatte vor 1,5 Jahren ne Wurzelbehandlung, da trotz Zähneputzen der Zahn kaputt war... Ich hab dann gesagt, dass er seit Tagen, ab und zu mal über schmerzen klagt, doch gesehen habe ich als Laie nichts... Doch jetz weiß ich ja, was das war. Kann es sein, dass durch die Fistel, die sich bildet, der Blutzucker schwankt? Ich meine, es ist ja eine Entzündung, die noch nicht behandelt wurde. Er hat jetzt am Dienstag einen Termin, wo er den Zahn gezogen bekommt. Würde es noch länger dauern, müsste er Antibiotika nehmen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Jan. 2012 19:13 #63577 von SuYa
Möglich ist es, dass es damit zusammenhängt.
Aber genau sagen kann dir das sicherlich Keiner :D
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamitbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2012 19:37 #63580 von Manu98
Bei Entzündungen im Körper wird körpereigenes Kortison ausgeschüttet- das ist durchaus blutzuckersteigernd :angry:
Nützliche "Einrichtung" bei Nicht Dm'lern, aber doof bei unsren Kids :(
Lg, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamitbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 09:59 #64223 von Anja.R13
Naja also mein Zahnartzt meint immer (weill ich oft Zahnfleischentzündung habe) muss mein Blutzucker schwanken.
Und i-wie ist angeblich mein Blutzucker auch mitschuld an der Zahnfleischentzündung ;)
Naja Zahnärtzte halt, Sie haben soooooooo viel ahnung von diabetes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 13:53 #64231 von Wenke
Lars hat auch gerade so eine doofe Zahnfleischentzündung. Übermorgen geht's zum Zahnarzt. Mal sehen, was der sagt...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2012 14:22 #64311 von monday
Folgende Benutzer bedankten sich: bigmam8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden