Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Werte zum Weihnachtsfest

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 12:41 #63088 von pascalK
Die Werte zum Weihnachtsfest wurde erstellt von pascalK
Hallo ich hoffe ihr habt das Weihnachtsfest und die Feiertage mit guten Werten überstanden...bei mir war es eigentlich am 24.12 Morgens noch recht supi....doch dann ging es richtung Abendzu Hollaaaa da schwubidiwup lag er auf fast 300 ....Himmel das Christkind war endlich da.Mußte ihn ja runterspritzen.....und als endlich alles vorbei war gegen 20.00 bummmm war er auf 55.Dann der Sonntag..Papa musste ja die Ritterburg von Playmobil aufbauen :silly: und dem kleinen Mann ging das zu langsam :lol: na da stand der BZ wieder auf dem Kopf :silly: Mein Mann bemühte sich und fluchte über diese Burg weil klein Pascal rumhüpfte und zitterete vor aufregung B) .Es war echt eine Berg und Talfahrt.....ich habe nie gedacht das so ein Christkindchen mein Sohnemann in die Höhe treibt :woohoo: aber denoch es war das 1 Weihnachtsfest und mit dem Essen und Plätzchen hat auch alles gut geklappt.Heute kommt nochmal Besuch da ist er auch Aufgeregt ..mal sehen was das BZ nacher ausspuckt :whistle: lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Dez. 2011 12:58 #63089 von
wir haben auch so eine Berg und Talfahrt hinter uns. Jamie war sehr sprunghaft das ging immer von 2,3 -18, da war alles vertreten. Aber uns ging die Düse da wir Heiligabend weg waren und die HypoKit dann dort vergessen hatten. Da konnten wir gar nicht ruhig schlafen und mal eben 150km zurückfahren war nicht drin mit einem 2jährigen :S also mussten meine Ellis notgedrungen am ersten Feiertag eine "Spritz"tour zu uns machen :silly: :silly: und uns die Spritze wiederbringen :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 13:02 #63091 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
Hallo !
Schön wärs :(
Nachdem wir in den letzten Wochen dauernd gegen Unterzucker gekämpft haben,
ist er seid dem 23. (da hat Papa geb.) nicht mehr runter zu bekommen :evil:
Aber das ist jedes Jahr so, so zu sagen das Weihnactssyndrom (alle Jahre wieder .... ).
Aber am 5. Januar geht bei uns die Schule schon wieder los, bis dahin heisst es - Augen zu und durch .
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und lasst ihn Euch von den Werten nicht verderben.
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 13:25 - 26 Dez. 2011 14:00 #63092 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
Hallo,

an Heiligabend hatten wir ziemliche Traumwerte. Der niedrigste 96 und der höchste 189. Da kann man nicht meckern.

Gestern war's ein bisschen weniger toll. Ich hatte eine Nugattorte mit Marzipan und Co. gebacken. Die ist megalecker und hat's leider in sich. Um 21 Uhr hatten wir eine 280 und um 23.15 Uhr 253. Erst gegen 1.50 Uhr waren wir dann bei 156 und konnten beruhigt schlafen. Heute morgen mit 98 wieder alles im Lot.

Gleich werden wir die zweite Hälfte der Torte angehen. Mal sehen, wie sie heute so kommt.

Viel Spaß noch.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 26 Dez. 2011 14:00 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 13:59 #63093 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
bei uns war es recht entspannt. Einen Wert ü 200, alle anderen im guten bereich, waren selber erstaunt :)

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 17:53 #63101 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
Hallo!

Ging so...
Einen "Aufregungswert" an Heiligabend von 200 mg/dl und heute einen "337er", nachdem Justus ca. 700 Gramm Vanilleeis zum Nachtisch gegessen hat.(Wettessen mit seinem großen Bruder.) :blink: :blink: :blink:
Weil Weihnachten ist, haben wir ihn halt mal gelassen. :pinch:
Manchmal funktionieren auch größere Mengen (nicht so große!) Eis supergut, entgegen aller Erwartungen, manchmal nicht. Wovon das abhängt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Er isst immer Vanilleeis und meist bei Oma auch von der gleichen Firma, an der Sorte kann es schon mal nicht liegen.
Na ja, inzwischen haben wir ihn wieder runtergedimmt und hoffen auf eine Durchschlaf-Nacht.

Die wünsche ich euch auch allen! LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 17:54 - 26 Dez. 2011 17:55 #63102 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
Bei uns war ebenfalls von 4,6 bis 20 alles vertreten :pinch:

Aber:
es ist unser erstes Weihnachten, wir sind sowieso "erst" seit 3 Monaten dabei, wir sind am 21.12. erst von der Kur zurückgekommen und ich musste jetzt über die Feiertage notgedrungen ohnehin die BE-Faktoren anpassen.
In der Kur hat alles super geklappt, nur zuhause sind ja wieder ganz andere Bedingungen und bei einem so kleinen Kind passt man ja auch vorsichtig an.
Von daher bin ich zwar nicht erfreut über die Werte, kann es aber ein Stück weit nachvollziehen.

Was sich jetzt zuhause bestätigt hat, ist die Kur-Erfahrung mit fettigem Essen.
Wir hatten in der Kur eine gelieferte Pizza, die - gegen 18:00 gegessen - dann auch "schon" gegen 0:00 ankam :silly: Ähnlich ging es uns gestern mit der Gans, die schlug dann vorm Abendessen voll rein obwohl sie zum Mittag gegessen wurde und angeblich - O-Ton meiner Mutter - gar nicht soooo fettig war :laugh: Ja, nee, is klar...

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Letzte Änderung: 26 Dez. 2011 17:55 von DianaT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 18:00 - 26 Dez. 2011 18:01 #63104 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
@Manu:

Dann der Sonntag..Papa musste ja die Ritterburg von Playmobil aufbauen und dem kleinen Mann ging das zu langsam na da stand der BZ wieder auf dem Kopf


Aus eigener "leidvoller" Erfahrung haben wir, als unsere Jungs noch klein waren, das Playmobil immer schon vor Heiligabend auf einer großen, grünlackierten Holzplatte aufgebaut.
Damit haben wir einige nette Abende verbracht.
Unter dem Weihnachtsbaum haben wir es dann mit einem großen Tuch abgedeckt.
Schont definitiv eure Nerven!

Justus hatte damals zwar noch keinen DM, aber aufgeregt und ungeduldig war er natürlich auch.

LG und viel Spaß beim Playmo-Spielen! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 26 Dez. 2011 18:01 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
26 Dez. 2011 19:42 #63105 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
hallo,

die werte meiner tochter waren soweit ok, außer das sie an heilig abend aus uns unerklärlichen gründen dreimal bei 50 mg/dl rumkraxelte - sie mußte sogar in der messe während der lesung ( ähm also während SIE las ) traubenzucker einwerfen, weil ihr beinah die bibel aus de rhand gerutscht wäre vor lauter zittern... B) ...manoman :(

hohe werte gabs hier kaum, der höchste wert war so um die 150, aber bei uns sind die zeiten der aufregung an heilig abend ja nu auch vorbei :whistle:

zum thema playmo und aufbauen kann ich aber was beisteuern ;) bzw. alternativ ersetzbar durch barbie:

wir haben früher auch immer abende vorher bereits den kram aufgebaut, damit die ableger gleich das spielen anfangen konnten - bei vier kindern gab es da einiges zu basteln :ohmy: und just am diesjährigen heilig abend meinte unser größtes kind, das es ja schon die zeiten vermissen würde, zu denen es erst mal sein spielzeug ( von der verwandtschaft geschenkt ) zusammenbauen mußte :woohoo: - das "kind" ist 25 und wird von mir im nächsten jahr just for fun irgendwas geschenkt bekommen, was es zusammenbauen muß :evil:

viele grüße und noch ein paar schöen resttage für 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 20:45 #63108 von monday
monday antwortete auf Aw: Die Werte zum Weihnachtsfest
Hallo zusammen,
zum Thema Playmo:Ich fand es besonders schön, dass am Weihnachten immer so viel Playmo oder LEGO aufzubauen war, da waren die Kids den ganzen Abend beschäftigt. Jetzt müssen wir uns richtig Programm überlegen, weil es nix mehr zum Aufbauen gibt.

Wertemäßig war gestern Chaostag von 41 bis 500. Heute haben wir ein Ferienbasalprofil erstellt (nach nächtlichem Durchmessen und jedem Morgen Unterzucker). Heute war er den ganzen Tag bis auf den morgendlichen Unterzucker spitze.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden