Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheter beim baden abkleben?

Mirja
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 20:35 #61287 von Mirja
Katheter beim baden abkleben? wurde erstellt von Mirja
Hallo, ich habe eine frage zum baden.
Meistens mache ich gleich den Katheterwechsel mit, wenn Jonas badet, bzw. Nach dem baden. Aber gerade im Sommer am Strand oder im schwimmbad Klebe ich den Katheter immer mit einem wasserfesten Pflaster ab, damit das katheterpflaster nicht nass wird. Auf das Verbindungsstück stecke ich zusätzlich den Stöpsel (sure-t-Katheter) , kann ich mir das abkleben sparen oder wie macht ihr das?

Lg mirja :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 20:42 #61290 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Katheter beim baden abkleben?
Grundsätzlich musst du nichts abkleben.

Bei Justus hält das Sure-T-Pflaster komischerweise nicht so gut, so dass wir es immer mit einem Fixomull stretch Pflaster abkleben.
Die Quick-Sets halten "bombe" und schaffen bei uns sogar 3 Tage Nordseesand & Salzwasser.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mirja
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 20:50 #61294 von Mirja
Mirja antwortete auf Aw: Katheter beim baden abkleben?
Ich Klebe das auch mit fixomull ab aber nur weil Jonas Angst hat hängen zu bleiben nd sich den Katheter dann eventuell rausziehen könnte, aber ich dachte, dass sich sonst eventuell durch Bakterien die stichstelle entzünden könnte!

Lg Mirja :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 11:32 #61337 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Katheter beim baden abkleben?
Nö - bei Justus hat sich jedenfalls noch nie was entzündet.
Als wir in Dänemark am Strand waren, hatten wir gerade keinen "Stöpsel" zum Abstöpseln des Katheters dabei.
Zufällig trafen wir ein junges Mädchen im Bikini, das eine Pumpe trug :woohoo:
Die wollten wir nach einem Stöpsel fragen, aber sie als erfahrene Pumpenträgerin meinte, dass ginge auch ohne.
Nun denn - seitdem sind Stöpsel "Luxus" und Justus benutzt sie nur noch in Schwimmbädern.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden