Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie an Messung ion Schule erinnern?

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2011 17:38 #60383 von Ignatia
Wie an Messung ion Schule erinnern? wurde erstellt von Ignatia
Hallo
Julian soll zu einer bestimmten uhrzeit in der Schule messen. Leider vergisst er es die meiste zeit :(

Er hat schon den Alarm in der Pumpe an, klappt nicht.
Auf die Lehrer brauche ich da nicht hoffen. Sie sagt selber : Sie verlässt sich da mehr auf Julian :angry:

Wie habt ihr das gelöst?

LG Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2011 17:55 #60384 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Wie an Messung ion Schule erinnern?
Wie macht ihr es denn mit dem Frühstück in der Schule?
Paulina misst sich vor der Frühstückspause und bolt anschl. ihr Frühstück.

Soll Julian zusätzlich zu einer anderen Zeit noch mal messen oder wie meinst Du das?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2011 17:58 #60385 von Ignatia
vor dem Frühstück in der Schule braucht er nicht messen da wir wissen, dass dieser Wert def zu hoch ist weil zu kurz nach dem 1. Früchstück daheim.

Er isst hier gegen 7 Uhr und in der Schule nochmal um 8:30. Vorher misst er nicht.

Er soll gegen 12 Uhr halt messen damit ich sehe ob der Faktor des Schulfrühstücks gepasst hat.

Ausserdem ist mir halt von 7 Uhr daheim bis ca 13:30 bis er aus der Schule kommt ohne Messunf zu lang

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2011 18:11 #60387 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Wie an Messung ion Schule erinnern?
Ist um 12.00 Uhr Pause? Dann könntest Du ihm z.B. sagen, immer in der 2. großen Pause messen.
Oder kleb´ ihm einen Erinnerungszettel auf das Schulheft/Buch, was er für die Schulstunde um 12.00 Uhr braucht.

Evtl. eine Armbanduhr, wo Du den Alarm einstellen kannst?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 05:41 #60395 von cociw
Hallo Sandra!

Wir haben es eine Zeit lang auch mit einer Alarm-Armbanduhr versucht (z.B. von der Firma Sinar), was aber nicht so gut geklappt hat, weil Justus die Uhr oft abgemacht hat, weil sie ihn störte.

Da er auch in der Grundschulzeit wg. seines Diabetes ein Handy bei sich hatte, haben wir morgens einen "Weckalarm" eingestellt. Das Handy trägt er sowieso in der Hosentasche und das hat dann immer geklappt.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 06:24 #60396 von Wenke

Ignatia schrieb: vor dem Frühstück in der Schule braucht er nicht messen da wir wissen, dass dieser Wert def zu hoch ist weil zu kurz nach dem 1. Früchstück daheim.

Er isst hier gegen 7 Uhr und in der Schule nochmal um 8:30. Vorher misst er nicht.

Er soll gegen 12 Uhr halt messen damit ich sehe ob der Faktor des Schulfrühstücks gepasst hat.

Ausserdem ist mir halt von 7 Uhr daheim bis ca 13:30 bis er aus der Schule kommt ohne Messunf zu lang

Sandra


8.30 Uhr Schulfrühstück? Wann fängt die Schule bei euch an? Frühstücken die als allererstes?

Mit fällt da auch nur Handy oder Uhr ein. Lars hat eine, die aber ein Fehlkauf war (Internet), weil ich dachte, man könnte mehrere Zeiten einprogrammieren (eben auch um ans Messen zu erinnern), es geht aber nur eine pro Tag. Wir haben dann 17.50 Uhr gewählt, damit er weiß, dass es gleich Abendessen gibt und er nach Hause kommen soll, wenn er mit Kumpels draußen ist und man nie genau weiß wo... Dafür ist der Piepston aber echt gut: er ist nicht zu überhören, aber trotzdem nicht so laut, dass die ganze Nachbarschaft in Ohnmacht fällt.

Mit dem Schulfühstück haben wir zum Glück kein Problem, das gibt es um 9.45 Uhr, nachdem zu Hause so zwischen 6.30 Und 7.00 Uhr gefrühstückt wurde.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 08:04 #60401 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Wie an Messung ion Schule erinnern?
Hallo,

Maya misst gegen acht in der Schule (auch zu kurz nach dem Frühstück, aber eher um zu wissen, dass er nicht so früh schon zu niedrig ist, hatten wir öfter), und dann 9:30 und 11:15 Uhr, jeweils zur Pause. Ist zwar nicht der perfekte Abstand, aber die Tendenz ist in der Schule zuverlässig erkennbar.

Habt ihr denn um die Zeit keine Pause mehr? Ohne Schule mit den Pausen hat Maya kein gutes Zeitgefühl.

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 12:58 - 28 Okt. 2011 12:58 #60407 von Lili
Hallo Sandra,

meine Tochter misst immer vor der großen Pause.

Auf ihrem Tisch hat sie einen Aufkleber mit dem Messgerät und der Uhrzeit. Klappt prima.


LG Lili
Letzte Änderung: 28 Okt. 2011 12:58 von Lili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 17:20 #60416 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Aw: Wie an Messung ion Schule erinnern?
Ich habe bei unseren Kindern (egal ob Diabetes oder nicht) bei mir wichtigen Dingen gerne mit einem zeitlich begrenzten Belohnungssystem gearbeitet, bis sich die Situation zu meiner Zufriedenheit verändert hat.
In Eurem Fall,z.B. bei jeder pünktlichen Messung in der Schule gibt es einen Punkt, die er dann irgendwann gegen irgendwas Begehrenswertes eintauschen kann.
Klar sind die Schulmessungen für uns Eltern wichtig. Aber wir sollten nicht vergessen, dass unsere Kinder durchaus "Wichtigeres" zu tun haben.....Wenn es klappt - super! Wenn nicht, dann vielleicht am nächsten Tag oder am übernächsten.....
LG Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 19:40 #60429 von FiNa
Wir haben die Casio Baby G. Die trägt Finnja. Da kann man 4 Alarme einstellen und das klappt super!

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden