Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wohin mit dem Messgerät im Winter?

cicanona
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 20:03 #60352 von cicanona
Wohin mit dem Messgerät im Winter? wurde erstellt von cicanona
Hallo zusammen

Unser Sohn ist seit Sommer im 1. Kindergarten - das ist für Deutschland die Vorschule.
Jeden Mittwochmorgen gehen die Kindergärtnerinnen mit den Kids den ganzen Morgen in den Wald. Heute hab ich ihm schon mal warmes zu trinken mitgegeben. Und während dem ich das zubereitete fragte ich mich plötzlich, wie ich denn das mit dem Messgerat am gescheitesten löse im Winter, dass die Teststreifen nicht zu kalt bekommen, wenns wirklich eisig kalt wird. Bisher hab ich meinem Sohn das Messgerät immer in seinem Kindergartentäschchen mitgegeben. Und für den Wald wars im Rucksack mit dabei. Schon nur für den Kindergartenweg ist er etwas mehr als eine halbe Stunde unterwegs und im Wald halt den ganzen Morgen draussen.
Wie habt ihr das gelöst, damit das Messgerät nicht zukalt bekommt, bzw. die Messstreifen? Habt ihr der Kindergärtnerin gesagt, sie solle es in der Brustinnentasche bei der Jacke mit sich tragen? Oder dem Kind? Im Rucksack kann ich es wohl nicht den ganzen Morgen draussen liegen lassen... Bin grad etwas ratlos, welches eine gute Lösung wäre...

Bin also offen für jeden Tip und danke jetzt schon vielmals :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2011 10:01 #60362 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Wohin mit dem Messgerät im Winter?
Hallo,
bei uns hat sich die Bauchtasche am besten bewährt. Die ist unter der Jacke und immer dabei!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cicanona
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2011 12:16 #60369 von cicanona
cicanona antwortete auf Aw: Wohin mit dem Messgerät im Winter?
Hallo Andrea
Eine gute Idee! Danke!
Darf ich fragen, wo dein Kind die Pumpe trägt? Ähm natürlich, sofern Ihr die Pumpentherapie habt ;)
Unser Sohn trägt die Pumpe schon um den Bauch, darum müsste ich ausprobieren, ob speziell für diesen Tag beides um den Bauch geht, oder ob ich für die Pumpe einen anderen Ort suchen muss...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 08:49 #60402 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Wohin mit dem Messgerät im Winter?
Hallo,
ja Valentin trägt auch eine Pumpe, und obwohl er schon 13 ist, trägt er sie immer noch am Bauchgurt!
Bei ihm geht beides über- und nebeneinander, er hat aber auch schon mehr Fläche zu bieten ;)
Für ihn ist aber sein Eastbag schon so selbstverständlich, da ist mittlerweile natürlich auch ein Handy, Schlüssel, die Geldtasche, Ausweise, jede Menge Gummibärlis,
Traubenzucker, Jubin, ein Reservepen, Taschentücher, gelegentlich Taschenmesser und Taschenlampe.......drin.
Ich sag immer, das Ding nähert sich schon einer Damenhandtasche an! :P
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: cicanona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden