Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Massieren der Bauchspeicheldrüse

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2011 19:40 #60321 von guffi12
Massieren der Bauchspeicheldrüse wurde erstellt von guffi12
Hi,
aufgrund dessen das ich Physiotherapeut bin, hatte ich Heute eine sehr Banale aber jedoch vil. wirksame Idee und zwar wie oben schon steht, "die Bauchspeicheldrüse zu massieren", oder vil. Elektrotherapie oder sonstige physikalischen Therapien anzuwenden. Würde mich freuen, wenn ihr euren "Senf" dazu abgeben würdet :).

lg
Tobias Gürster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2011 21:02 #60324 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse
Hallo Tobias,

entschuldige aber ich konnte mir ein kleines Grinsen echt nicht verkneifen aber ich verstehe dich wirklich gut. :) Gerade am Anfang dieser Erkrankung versucht man wirklich jeden Strohhalm zu umklammern, in der Hoffnung irgendwas zu finden was es aufhält. Ich habe die ersten Wochen/Monate täglich bis in die Nacht hinein am PC gegessen und das weltweite I-Net gequält.

Mit massieren wird es aber schwierig werden. Zum einen kommt man ja doch ganz schlecht an die Bauchspeicheldrüse heran und zum anderen ist die nicht das ursprüngliche Problem des DM sondern das Immunsystem was die Zellen in der Bauchspeicheldrüse nicht mehr als eigene erkennt und zerstört. Deswegen bin ich mir sehr sicher das massieren da nicht viel helfen wird.
Das Immunsystem muss einfach aufhören alles kaputt zu machen. Klingt in der heutigen Zeit eigentlich ganz einfach, scheint es aber nicht zu sein. :(

Liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 13:30 #60337 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse
Hallo Tobias,

das was Katrin zur anatomischen Unerreichbarkeit der Bauchspeicheldrüse durch Massage beschrieben hat, müsste dir -wenn du mit 17 Jahren wirklich schon Physiotherapeut bist- bekannt sein.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 15:25 #60341 von guffi12
guffi12 antwortete auf Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse
hi,
ja darüber bin ich mir schon im klaren, jedoch werde ich es Versuchen, denn schlecht kannes ja wohlt nicht sein. Ganz davon abgesehn hat es denke ich noch keiner versucht, also was steht diesem Experiment im Wege?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 15:28 - 26 Okt. 2011 15:28 #60342 von monday
Hallo,
alles was dir gut tut, kann für dich nicht verkehrt sein. wie auch immer du das anstellen willst....
Gruß Vera
Letzte Änderung: 26 Okt. 2011 15:28 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 19:24 #60350 von guffi12
guffi12 antwortete auf Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse
hi,
ich hab da schon paar so ideen ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden