Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

will SB Gruppe gründen..brauche tips





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Okt. 2011 14:32 #60280 von
Hallo...nach dem großen Schock von gestern habe ich mich eigentlich rasch erholt.Da ich schon leider gemerkt habe gibt es in meiner Gegend Landkreis Sigmaringen keine Gruppe für Diabetiker kinder von Tip 1,wo man sich treffen kann mit betroffenen Eltern und Kindern.
So habe ich mir schon länger überlegt eine Gruppe zu gründen...weiß aber noch nicht wie ich das machen soll,und ich denke hier gibt es doch viele die mir Tips geben könnten .In meiner umgebung weiß ich bis jetzt wo ich wohne das es ca 6 Familien gibt mit Kinder wo DM 1 haben,mit meinen Kia habe schon gesprochen ob er mir die Telefonnummern der betroffenen Eltern rausgeben kann,er wird die Eltern fragen.Weil für mich ist das irgendwie sehr wichtig mit eltern in Kontakt zu kommen die auch das gleiche Problem haben wie ich..bzw.wie wir alle hier.Und für die Kinder wäre es sicherlich auch positiv miteinander in Kontakt zu kommen,sich kennenzuleren um zu sehen opsa da gibt es ja noch andere Kinder,die das haben.Ichbin nicht alleine,mein Sohn denkt das zur Zeit...und ich fühle mich auch alleine.Und das wil ich ändern....und jetzt seit ihr dran mir viele tips zu geben,wie ich das in die wege leiten kann :) lG mANU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 15:36 #60343 von monday
Hallo Manu,
unsere SHG ist auch auf Initiative von Eltern hin entstanden. Sie haben die Ärztin gefragt, die hat andere Familien gefragt und da auch bei einigen anderen Interesse bestand, entstand die Gruppe. So konnten wir auch die Räume der Klinik nutzen für die Treffen. Auf der Internetseite des Klinikum wird die Gruppe erwähnt.
Mittlerweile haben wir einen Flyer entworfen, der neuen Eltern gleich mitgegeben wird und auch in Arztpraxen ausgelegt werden kann.
Bei unserer Gruppe haben wir einen Mix aus Gesprächsabenden, Fachvorträgen und Familienausflügen oder sonstige Aktionen für die Kids...(z.B. Backen mit der Diätassistentin des Klinikum.)
Viel Erfolg Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2011 18:13 #60347 von
Hallo vera

danke dir..ich habe gedacht am Anfang einen Stammtisch zu gründen,,,das man sich öfters treffen kann.Raummöglichkeiten gibt es bei uns genügend :) Wie gesagt klein anfangen...wegen Sponsoren mache ich mir da keine Sorgen,kene gegnügend die mich da unterstützen würden.Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.... :) Wer nmir noch tips geben möchte ist herzlich willkommen :) LG MANU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden