Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe....mein Sohn hat das BZ gerät zertrampelt





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2011 05:54 #60087 von
Ich dachte ich seh nicht recht,heute morgen nachdem ich meinen Sohn den BZ gemessen habe,steht er auf (er ist 7 und hat seit dem 9.8.2011 DM 1) und brüllt ich mag das teil nicht mehr,wirft das Accuchek auf den Boden,und hüpft wie ein irrer auf dem Gerät herum.Ich konnte gar nicht so schnell reagieren,weil selber geschockt war :ohmy: .Als das Gerät quasi nur noch Schrott war meinte er,so nun brauch ich nicht mehr zu messen....hasse es,will nicht mehr... :S Schimpfen bringt ja da nix,,habe ihn in den Arm genommen und ihn getröstet und erklärt das man doch nur so weiß wie hoch dein BZ ist,,,und nach dem muss man auch dein Insulin berechnen.Dann fing er an zu weinen....Ich will nicht sterben ..ich will nicht zu Opa... :( nacher muss erst ein neues besorgen...nun will er ein anderes von Bayer ,da hat er gesehen das man die so bunt machen kann,nun weiß ich ja nicht ob mein Arzt das aufschreibt...weil das ersatzBZ ist ja in der Schule,und da muss es ja auch bleiben.Ich brauch ja nun ein neues....Schreibt der Arzt das eigentlich auf? weiß das jemand....kann ja nix dafür das mein Pasci einen Blackout hatte....menno der arme Knirps... :dry: Wäre froh über rasche Antwort dankeee euch :kiss: Mnau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 06:28 #60089 von Andrea Sch
Hallo,

ich finde es gut, dass Dein Sohn seinen Frust am BZ Gerät ausgelassen und nicht in sich reingefressen hat!
Ruf doch einfach bei Bayer an, die meisten Hersteller verschenken die BZ Geräte, weil sie dann an den Teststreifen eh genug verdienen!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 06:45 #60090 von cociw
Hallo und guten Morgen!

Gut, dass du nicht geschimpft hast und dein Sohn seinen Frust rauslassen durfte und Verständnis bekommen hat!

In unserer Dia-Praxis bekommt man neue BZ Geräte gleich in die Hand gedrückt, da sie quasi einen Vorrat angelegt haben (die kriegen die Teile auch gratis von den Firmen).
Ich würde aber schon versuchen, das "Wunschgerät" deines Sohnes zu bekommen.
Wenn Bayer das nicht "spendiert", würde ich den Dia-Doc eindringlich bitten, genau DIESES Gerät zu rezeptieren.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 07:02 #60092 von marielaurin
Guten Morgen,

du bekommst in jeder Apotheke ein neues Messgerät. Apotheken haben sie meist vorrätig, da die Hersteller sie zur Verfügung stellen, weil sie ihr Geld eh mit den Teststreifen machen. Wenn sie keines vorrätig haben, sollen sie dir eins bestellen, das ist dann heute nachmittag da. Für die Zwischenzeit das Ersatzgerät aus der Schule nutzen (habt ihr Ferien?) oder beim nächsten Arzt/KH eins leihen. Wenn ihr immer in dieselbe Apotheke geht, werden die auch nicht rumzicken, man "kennt" sich ja ;)
Wir haben mittlerweile 5 Geräte (das aktuell genutzte, ein Ersatzgerät, weil wir mal ne neue Stechhilfe brauchten und die Apotheke uns dann das ganze Set mitgegeben hat, eines, weil wir bei Ypsomed ein Probegerät kostenfrei bestellt hatten, eins von Bayer, ebenfalls über die Webseite zum Anschauen und Ausprobieren und eines, das wir anfangs im Krankenhaus hatten (Accu Chek Nano), Sina dann aber doch wegen der angenehmeren Stechhilfe auf Aviva gewechselt ist).

Lass dir vielleicht direkt zwei geben, damit du ein ERsatzgerät immer zu Hause hast.

Wir haben das Accu Check Aviva mit Aufklebern, die man bei Roche im 5er Set bestellen kann, dauert ein paar Tage und ist kostenfrei: www.accu-chek.de/downloadcenter/fe/downl...0416959991&mode=null

Schön, dass er seine Wut so zeigen kann und sie nicht in sich hineinfrisst.

Alles Gute euch,
liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 09:10 - 21 Okt. 2011 11:42 #60102 von Wenke
Hallo Manu,

wir "sprachen" ja heute morgen schon im Quickchat darüber.

So ein Abreagieren muss manchmal echt sein. Lars hat das zwar noch nie gemacht, aber ICH war vor ein paar Monaten mehr als einmal kurz davor, mal ein Insulinfläschchen gegen die Wand zu werfen!

@Tanja: wie hast du das hinbekommen mit dem Aufkleber bestellen? Ich habe es vor Monaten versucht. Lars konnte ich nicht anmelden, da unter 14. Habe dann mich selber angemeldet, bekam aber die Meldung, ich dürfte keine Aufkleber bestellen (vielleicht weil ich die Frage nach Diabetes-Typ wahrheitsgemäß mit "kein Diabetes" beantwortet habe?).
Habe denen dann eine E-Mail geschickt und einige Stunden später kam eine Antwort, dass wir die Aufkleber bekämen und 2 Tage später waren sie auch schon da.
Nur das mit dem Bestellformular hatte halt nicht geklappt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 21 Okt. 2011 11:42 von Wenke. Begründung: wieder mal der Fehlerteufel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 09:26 - 21 Okt. 2011 09:29 #60105 von marielaurin
Oh ja richtig, da war was ...

Ich habe offenbar auch eine Mail gesendet, wie sich durch die Antwort von Roche, die ich gerade in meinem Postfach gesucht und gefunden habe, herausstellte.

Gut, dann Plan B (das Alphabet hat ja ausreichend Buchstaben für viele Pläne :lol: ):
  • Ersatzgerät in der Apotheke/beim Arzt/im KH holen
  • Mail an den Hersteller mit der Bitte um Bereitstellung eines Ersatzgeräts und Sendung des Aufklebesets, sofern der Hersteller ein solches anbietet und der Onlineshop rumzickt, weil das Kind noch zu jung und man selbst korrekterweise keinen DM angibt, ansonsten hilft auch ein kleines falsch gesetztes "Nothäkchen" beim DM-ja-oder-nein-und-wenn-ja-welcher-Typ-Button


Viel Erfolg, berichte mal!

Gruß,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 21 Okt. 2011 09:29 von marielaurin. Begründung: Meine Tastatur hat offenbar über Nacht Buchstaben vertauscht ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 11:12 #60107 von monday
Hallo, Frust rauslassen muss auch mal sein... mein Schwager(fast 50 und mit 45 DM1 bekommen) hat schon das 3BZ Gerät, weil er die anderen vor Wut gegen die Wand gedonnert hat. Geht also auch Erwachsenen so...ist ja auch frustig, wenn man sich Mühe gibt und alles richtig macht und trotzdem stimmen die Werte nicht....
Wir haben übrigens drei BZ messgeräte.. eins für die Schultasche, eins für zu Hause und eins, falls die anderen vom Hauself verschleppt wurden.....alle Problemlos vom DIadoc... das dritte haben wir bekommen, weil es die Werte automatisch an die Pumpe weitergibt, das ist schon praktisch..... Jetzt liebäugeln wir mit einem, was mit dem I phone I-pod funktioniert.... aber wir sparen noch für das IPhone....- das würde die Kasse allerdings nicht zahlen, aber die Teststreifen natürlich....
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2011 15:02 #60110 von
Hallo also ich habe bei Bayer angerufen und die schicken mir problemlos 2 BZ contour geräte,bei meinen Kiarzt war ich auch und erklärte ihm die Sache,er mußte erst lachen und meinte ..tja Pascal ist eben ein kleiner wirbelwind,aber es sei gut das er die Wut rausläßt...und hat mir auch das gleiche aufgeschrieben so dass ich es gleich bei der Aphoteke holen konnte.So habe dann 3 geräte und kann dann sicher sein wenn er wieder ein wutifall bekommt das noch welche in Reserve habe.Obwohl er mir hochheillig versprochen hat es nicht mehr zu tun.... :) Aber wer weiß vielleicht bin ich die nächste die so ein teil rumdonnert :woohoo: lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 16:27 #60112 von FiNa
Ohje, ich schick dir mal nen festen Drücker unbekannterweise.

Habe Gänsehaut bekommen beim lesen, finde es aber auch gut, dass er seine Wut rausgelassen hat. Ich wäre froh, wenn Finnja das mal tun würde. Die weint einfach drauf los und sagt einem nicht, was los ist. Da kann ich´s nur erraten... Aber die ist ja auch erst 5.

Wir haben mittlerweile auch 3 x das Contour hier. Eins in der Kinderklinik bekommen, eins verschrieben und eins gab es geschenkt von der Apotheke. Wir haben aber nur EINS im Einsatz, die andere sind wirklich nur Ersatz, weil ich Horror hatte, dass Finnja´s mal im KiGa vergessen wird und wir ohne Gerät daheim hocken. Das kann ja nun nicht mehr passieren!

Schau mal hier:
Da gibt es die Aufkleber!

www.bayerdiabetes.de/service/service/aufkleber/index.php

LG Nadine

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 17:45 #60114 von MarieR
Marie hat ihr erstes Messgerät mit dem Plastikhammer klein bekommen!. Seitdem haben wir vier Messgeräte in unserer Sammlung plus Testgeräte, die wir mal von anderen Herstellern geschenkt bekommen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden