Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

unterzuckerung

dextro
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
16 Okt. 2011 15:03 #59876 von dextro
unterzuckerung wurde erstellt von dextro
hallo ich bin neu hier, mein sohn 9 jahre hat seit 4 jahren diabetes 1 und es hat bis auf das letzte monat immer alles geklappt, sodass ich nicht das bedürfnis hatte mich auszutauschen. momentan finden für mich aber unerklärliche vorgänge statt die mir ganz schön angst einjagen und ich einfach tipps von ebenfalls betroffenen mir erhoffe. zweimal ist es uns bisher passiert, dass david ins bett mit einem idealen zuckerwert ging 140. essen und spritzen wie immer sehr kontrolliert. innerhalb einer halben stunde sinkt david von 140 auf beim ersten mal 25 beim zweiten mal auf 21. was geht da vor sich, habt ihr schon einmal soetwas mitgemacht? habe ganz große angst, gerade nachts, was passiert wenn ich es einmal nicht merke. bitte um gute ratschläge, schlafe seit wochen schlecht und bin mit den nerven am ende lg dextro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Okt. 2011 04:57 #59907 von
antwortete auf Aw: unterzuckerung
Hallo Dextro!
Das einzigste was mir hierauf einfällt ist, daß er sich am Nachmittag vielleicht sehr viel bewegt hat und sich die Belastung erst mit Verspätung auf den Blutzuckerspiegel ausgewirkt hat. Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Ich hoffe, daß Du bald wieder schlafen kannst,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dextro
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
17 Okt. 2011 12:46 #59923 von dextro
dextro antwortete auf Aw: unterzuckerung
Danke für deine antwort. leider fand vorher keine besonders große körperliche anstrengung statt. mit davids arzt muss ich noch sprechen die situation war am wochenende. schläfst du nachts immer gut oder hast du auch oft ängste?? wie oft messt du nachts?? lg bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Okt. 2011 15:23 #59968 von Sandy34
Sandy34 antwortete auf Aw: unterzuckerung
Hallo

Wir haben auch das Problem, dass unsere Tochter seit 2 Monaten Tag und Nacht nur noch max. 80% braucht und auch da sind Hypos an der Reihe. Eigentlich sollte ja der Insulinbedarf eher steigen mit dem Alter, aber bei ihr scheint es anderst zu sein.
Ich muss zugeben, ich arbeite seit dieser Zeit mit Reiki mit unserer Tochter. Ob das wohl ein Auslöser ist ? Ich weiss es nicht, aber macht Angst, wenn selbst bei 80% das Kind mit 3.0 am Morgen erwacht. Auch selbst, wenn sie mal nicht so viel Bewegeung hat, sind die Werte nicht hoch. Ich warte mal noch 2 Wochen, danach werde ich die Basalrate neu einstellen müssen.

Also an Deiner Stelle würde ich das Basalinsulin mal zurückstellen. Lieber mal einen 10-er Wert als zu tief. Die nächtlichen Kontrollen werden wohl bleiben.

Viel Kraft und liebe Grüsse

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden