Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheterwechsel beim Blind Date

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 20:39 #59712 von MarieR
Katheterwechsel beim Blind Date wurde erstellt von MarieR
Stellt Euch folgende Situation vor:

Die Kids und ich sind übers Wochenende bei meinen Eltern im 180km entfernten Köln. Samstags fragt meine vierjährige Tochter: "Mama, kann ich nicht länger bei Omi bleiben?!". Omi sagt "ja", denkt aber natürlich überhaupt nicht darüber nach, was das diabetestechnisch bedeutet. Denn: montags wäre Katheterwechsel, Omi kann das nicht, aber Omi will, dass die Kinder bis Mittwoch bleiben. :woohoo:

Und da naht sie, meine Heldin vom letzten Wochenende: eine hier angemeldete Diabetes-Mami aus der Kölner Umgebung, mit der ich mich schon viel ausgetauscht hatte und wir immer davon gesprochen hatten, dass wir uns mal kennen lernen müssten, wenn ich denn mal in Köln wäre. Wir kennen uns quasi vom Profilfoto der Diabetes-kids.de .

Ich habe H. kurzerhand angemailt mit der Frage, ob sie bei Marie den KW vornehmen würde. Und H. sagte: "klar, mach ich. Mein Sohn hat ja die gleichen Katheter." Mein Mann meinte "Bist Du verrückt, Du kennst die doch gar nicht." Aber ich sagte: "H. setzt alle drei Tage bei ihrem Sohn nen Katheter, also kann sie das. Sie hat mein absolutes Vertrauen. Die Alternative ist, dass wir den Kids die Chance nehmen, ohne uns bei Omi bleiben zu können."

Somit konnte ich beruhigt (naja, einigermaßen beruhigt) zurück nach Frankfurt fahren und arbeiten gehen, während meine Kids eine tolle Zeit bei Omi hatten und zwischendurch mal schnell einen Ausflug zu H. gemacht haben, damit Marie ihren frischen Katheter bekommt.

Diese tolle Erfahrung habe ich diesem Forum hier zu verdanken.
Danke, Heike! ... und beim nächsten Besuch in Köln möchte ich Dich wirklich auch gern kennen lernen!

Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 20:42 - 12 Okt. 2011 20:44 #59713 von bigmam8
bigmam8 antwortete auf Aw: Katheterwechsel beim Blind Date
Bin gerührt, und wünsche Euch Beiden, dass Ihr Euch bald kennenlernt.
Alles Liebe
Letzte Änderung: 12 Okt. 2011 20:44 von bigmam8. Begründung: RS.-fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Okt. 2011 20:43 #59714 von
Hallo Marie,

find ich klasse, was Diabetes-Kids so alles möglich macht :-) Und vielen Dank, dass du uns an dieser supertollen Erfahrung teilhaben lässt. Da tun sich doch ganz neue Möglichkeiten auf, ist ja fast wie ein Social Network mit Hilfsdienst vor Ort, ich find das super :laugh:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 21:33 #59718 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Katheterwechsel beim Blind Date
Sehr, sehr toll ihr vier.

Vier, weil:

du als Mama einer dir nicht persönlich bekannten anderen DM-Mami so viel Vertrauen schenkst, so sehr nah an dein Kind heranzudürfen
Heike sicherlich nicht eine Sekunde ihren "Eingriff" an einem "fremden" Kind überdenken musste
die Omi ihr Enkelkind trotz DM noch gerne länger bei sich und einem solchen Ausflug zugestimmt hat
deine Tochter sich einen Katheder von einer ihr völlig fremden Person setzen lässt

Euch allen ein riesengroßes Lob :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 05:30 #59720 von cociw
... :) :) :)

Supertoll!

LG an alle Beteiligten! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 06:07 #59721 von Wenke
Hab' ich doch gern gemacht!

Mein Mann sagte schon: "Kennst du eigentlich keinen bei meinen Eltern in der Nähe?"

Mir haben ja vorher ein ganz klein bisschen die Knochen geschlottert, dachte: was wenn Marie sich das nicht gefallen lässt von so einer wildfremden Frau, die ihre Mutter aus dem Internet kennt..?

Aber dann ging's ganz leicht: Marie war total pflegeleicht und meine Knochen schlotterten auch nicht mehr.

Also: bei Bedarf gerne wieder.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 07:19 #59725 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: Katheterwechsel beim Blind Date
Ihr seid KLASSE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 07:29 #59727 von fiene
Hallo Ihr!

Ich finde das auch super von Heike! Ich kenne Sie ja persönlich, da Sie ja nur einen "Katzensprung" von mir entfernt wohnt. :) (Sie könnte ja bei Luis auch mal das ein oder andere Katheterchen setzen, da wäre ich nicht abgeneigt, würde aber im Gegenzug natürlich auch bei Lars "Hand anlegen". Könnte ja vorher einen Crashkurs bei Heike in Sachen Quick-Sets machen.) :P

Ich finde es erstaunlich, dass wir einander so vertrauen können, obwohl wir uns ja nur aus dem Forum kennen, aber trotzdem seid ihr mir alle recht ans Herz gewachsen und ich möchte den Austausch mit Euch nicht missen. :kiss:
Würde Euch alle gerne mal persönlich kennenlernen.

Auch großes Lob an Marie.....

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 14:21 #59754 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Katheterwechsel beim Blind Date
FIND ICH EINFACH NUR KLASSE!!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 18:33 #59757 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Katheterwechsel beim Blind Date
Absoluter Hammer :) :) :)
Ganz klasse, super, dass das möglich war!!!
Lg, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden