Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Diabetiker Ratgeber sucht Interview Partner

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2011 18:28 #59253 von WebAdmin

Auf der Kinderseite des Diabetes Ratgeber (das kostenlose Magazin aus der Apotheke) wird jeden Monat ein Kind mit Diabetes vorgestellt. Dazu würde das Kind fotografiert und seine Eltern interviewt. Für diese Serie werden Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren mit Diabetes in ganz Deutschland gesucht Wenn ihr Interesse daran habt, bei dieser Serie mitzumachen, dann schreibt bitte an webmaster@diabetes-kids.de


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kerstin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2011 22:35 - 01 Okt. 2011 05:59 #59254 von kerstin
Guten Abend ,
ich heiße Kerstin W... und bin Mutter von 2 "Süßen" Söhnen (6 Jahre und 2 Jahre alt ) die beide ihren Diabetes super meistern . Nico mein ältester Sohn wurde dieses Jahr eingeschult und er ist für sein Alter sehr selbstständig ,er bedient alleine seine Pumpe und kann schon viele Lebensmittel ohne Hilfe eines Erwachsenen berechnen . Außerdem ist er eine große Hilfe für seinen kleinen Bruder und tröstet ihn beim Katheter wechseln ,bedient auch für ihn die Pumpe. Nico`s große Leidenschaft ist das Comic zeichnen ,mit seinen Werken möchte er andere Menschen glücklich machen . Er akzeptiert seine Krankheit und möchte anderen Kindern Mut machen! Mit freundlichen Grüssen Kerstin W...
Letzte Änderung: 01 Okt. 2011 05:59 von WebAdmin. Begründung: Datenschutz. Realname anonymisiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden