Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetesassistenz für Kindergarten- und Schulkinder

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Okt. 2009 16:58 #58819 von WebAdmin
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: bianca5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bianca5
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2011 10:01 #58820 von bianca5
hallo,meine tochter ist an diabetes erkrankt,seit dem haben wir probleme mit dem kindergarten.an wenn muss ich mich wenden um hilfe zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

poercy
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Sep. 2011 09:03 #58857 von poercy
Ja wir haben auch solche Probleme!!!!

Seit Februar hat Jason Diabetes..Seit Januar schon den Platz im Kiga!
Aber er darf einfach nicht kommen!
Geredet wird immer viel,ja wir könnten ja mal ne schulung mitmachen!
anträge auf integrationskraft wurden gestellt und vor 3 Wochen dann vom Jugendamt abgelehnt...
Mir wurde gesagt ich solle einen Pflegedienst beantragen..Ja und dann???

Der kommt dann 1 oder 2 mal in den Kiga!Und dazwischen????
Oder kann ich mich da auch selber hinsetzten...und bekomme das dann bezahlt..denn Arbeiten kann ich auch nicht solange.....??
Könnte ich nicht slener die Diabetesassistentin für meinen Sohn sein??

Man wird doch ganz schön allein gelassen ,nicht wahr??

LG Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jennifer39
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Feb. 2012 13:47 #65830 von Jennifer39
Ja für ein 4 Jähriges aber wie sieht es bei einem 6 Jährigen kind aus die erst letztes jahr in die schule gekommen ist? so wie der Hortbetreuer gesagt hat soll meine Tochter denen sagen und zeigen wieviel sie esssen darf und was! und ich bin der meinung das ist noch zu früh wir wissen es selber erst seit 17 Tagen das sie Diabetis hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden