Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie lange bis endlich eingestellt ?

fabi05
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 18:40 #58755 von fabi05
Wie lange bis endlich eingestellt ? wurde erstellt von fabi05
Hallo,

ja, meine Tochter (5) ist "erst" seit einer Woche im Kh und mit der Diagnose beim einstellen, aber die ärztin ist langsam schon am verzweifeln bei ihr :-(
Dadurch das wir so früh es bereits bei ihr entdeckt haben sollte sie 7-10 tage mit der einstellung brauchen laut ärztin. Doch die Werte sind nachts immer noch auf über 200 was sie sich nicht erklären kann. UNd tagsüber ist eine ein ständiges rauf und runter...sie vermuten ja einen infekt in ihr, aber so richtig erklären können sie es sich nicht.
Sie ist ein totaler Wirbelwind und da es ihr gut geht und langweilig ist, ist sie mittlerweile genauso fit und aktiv wie daheim und scheint damit den ganzen BZ durcheinander zu bringen....doch bevor die Werte nicht einigermaßen passen, darf sie nicht heim...ich hab echt angst das es noch wochen dauert wenn sie keinen infekt hat und sie es nicht in griff bekommen...und mein mann hat nur noch bis ende september frei und fängt dann einen neuen job an...
Ich werde nur schwerlich bei ihr dann bleiben können...ich weiß bis dahin ist noch etwas hin, aber man macht sich natürlich so seine gedanken...
Die Schulungen haben wir nun fast alle hinter uns, spritzen tun wir auch schon selbst...

Wie war das bei euch ? Noch jemand bei dem es auch frühzeitig erkannt wurde ?

gruß
stella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 19:18 #58759 von MarieR
Hallo Stella,
tja..... es kann schon 1-2 Wochen dauern, bis Deine Tochter einigermaßen eingestellt ist. Es kommt auch immer darauf an, wie fit Ihr Eltern schon seid im Verständnis mit BE/ KE und Insulinmengen berechnen bzw. vorschlagen.

Mach Dich aber jetzt schon darauf gefasst, dass die Werte und die Insulinmengen zuhause noch gehörig durcheinander gewürfelt werden und Du ein paar Male mit der Ärztin telefonieren wirst. Zuhause läuft es halt anders, der Tagesablauf ist anders, Kiga, Toben, Schwimmen, was auch immer, das alles hat ja Einfluss auf den BZ.

"Gut eingestellt" ist Deine Tochter manchmal, aber sich nicht jeden Tag. Dafür ist sie noch zu klein, aber es wird Tage geben, da läuft zuhause alles glatt und dann wieder purzeln die Werte wieder komplett durcheinander, sowohl rauf als auch runter.

Toi toi toi, Ihr macht das schon! Und sobald Deine Tochter zuhause ist, hast Du ja uns hier im Forum :-)

Alles Gute, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Sep. 2011 19:29 #58761 von
hey Stella,
mach dir mal kein kopf, wir sind mit unserem sohn (2) auch immer noch im KH (seit 6 Tagen) und es wird wohl auch noch die ganze woche dauern.
und ganz ehrlich, ich bin froh das ich hier noch ein bsichen rückhalt habe von den schwestern und ärzten...man wird ja doch ganz schön überrannt von dem mist..allein würden wir zuhause warscheinlich ganz schön muffensausen bekommen. Nimm dir die Zeit, lern ein bischen über den ganzen kram, mach dich in ruhe mit der pumpe (falls ihr eine habt?) vertraut, und entspann dich, solange ihr da seit, wirds deienr tochter medizinisch an nichts fehlen. stress dich blos nicht damit, das ihre werte hoch und runter gehen, das passiert noch vieeel öfter, warte mal, bis sie wieder toben kann ;) aber all das wird nachher mit eingerechnet, weil es nunmal im moment eher so sein wird, das die bewegung weniger ist als sonst, auch das essverhalten unterscheidet sich vermutlich von dem zuhause.
also, keine sorge, alles wird gut :)
wünsche euch alles gute, mfg Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traumfee
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Sep. 2011 19:48 #58764 von Traumfee
Traumfee antwortete auf Aw: Wie lange bis endlich eingestellt ?
Hallo, mein Sohn ist seit Mittwoch im KKH und uns wurde direkt gesagt ca. 3 Wochen wird unser auffenthalt dort sein......... die letzten Tage dürfen wir tagsüber nachhause und alltag probieren, nachts wieder ins KKh und fragen stellen :-) Fühle mich dadurch gut aufgehoben und hoffe recht sicher in den alltag starten zu können :-)

Elias werte sind auch recht schnell och und runter, aber das wird sich einspielen und hetzen nützt ja nichts, es dauert so lange wie es braucht , dafür sollte es dann auch funktionieren, was nützt es schnell zuhause zu sein und alles ist im ungleichgewicht.......... nehmt euch die zeit die es dauert.......... wir tun das auch :-)

Liebe Grüße Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2011 05:48 #58780 von AstridK
Hallo,

wenn es bei Euch so rauf und runter geht und selbst die Ärztin mit dem Spritzen nicht weiter weiß, warum kann sie es nicht einmal mit einer Pumpe probieren?

Gerade hohe Nachtwerte kann man mit der Pumpe ja viel leichter korrigieren und mit einer angepassten Basalrate eher in den Griff bekommen als mit einer Langzeitinsulinspritze. Sprich doch einmal die Ärztin auf die Pumpe an oder hat sie mit euch schon besprochen, warum sie lieber zunächst spritzen möchte?

Wir hatten ab dem 2. Tag bei Pia eine Pumpe und gerade die Nächte laufen meist sehr gut. Vorallem isst Pia sehr unregelmäßig und manchmal tobt sie den ganzen Tag herum und an anderen Tagen läßt sie sich stundenlang vorlesen. Mit der Pumpe kann man auf solch unregelmäßige Tagesabläufe viel einfacher reagieren.

Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung.

Liebe Grüße

Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden