Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schmerztherapie???

Patrick1989
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Aug. 2011 07:52 #58366 von Patrick1989
Schmerztherapie??? wurde erstellt von Patrick1989
Hallo!
Habe seid 6 Jahren Diabetes und viele Folgeerkrankungen bekommen z.B eine sehr schwere und seltene Form einer Neuropathie in den Füßen! Die Schmerzen waren sogut wie weg, doch seid Ausbildungsbeginn sind sie wieder da! Hat jemand erfahrung mit Schmerztherapien? Wie läuft das ab? Bringt das wirklich was?

LG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2011 08:45 #58367 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Schmerztherapie???
Hallo Patrick,
was sagt Dein Dia-doc dazu? Er/ sie ist die erste Anlaufstelle für Dich, damit Ihr gemeinsam die richtige Therapie für Dich herausfindet. Du schreibst, dass es seit Ausbildungsbeginn wieder schlechter geworden ist - ist Dein BZ wieder höher? Möglicherweise ist eine Therapieumstellung sinnvoll, aber auch das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.
Alles Gute, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2011 14:43 #58398 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Schmerztherapie???
Hallo Patrick,

meist steht bei solchen Beschwerden mit als erstes eine gründliche Untersuchung durch einen Neurologen. Der prüft dann die Funktionsfähigkeit/Leitfähigkeit der Nerven in den Beinen.
Parallel dazu gehört natürlich die Untersuchung der Durchgängigkeit der Blutgefäße in den Beinen/Füßen.

Nach den Untersuchungsergebnissen richtet sich dann die Behandlung deiner Schmerzen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden