Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mal was Positives

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2011 19:56 #58235 von tessa
Mal was Positives wurde erstellt von tessa
Hallo,

heute habe ich einen Urlaubstag beantragt (bin erst seit 6 Wochen im Dienst, also noch mitten in der Probezeit), da meine Tochter Geburtstag hat, den ersten, den sie mit DM feiern wird. Ich habe das natürlich auch schon in meiner Mail an meinen Dienstherren erwähnt, dass mir dieser Tag aus diesem Grund so wichtig ist. 5 Minuten später erhielt ich Besuch von meinem Chef, der mir ganz offen und auch sehr ermutigend von seiner DM Typ 1 berichtet hat, mit der er seit über 20 Jahren lebt und bereits mehrere Marathonläufe gemeistert hat. Er hat sich dann auch ganz interessiert nach meiner Tochter, unserer Behandlung und vielem anderen erkundigt. Das hat gut getan, einen erwachsenen, sehr sympathischen und gesund wirkenden Diabetiker kennenzulernen.

Nach meinem Ärger über die Diabetes-Ambulanz habe ich mich entschlossen, der behandelnden Ärztin eine (diplomatische) Rückmeldung zu dem Termin vergangene Woche zu geben. Nach 2 Tagen bekam ich eine sehr nette Antwort mit Entschuldigung und einem Angebot für eine Gespräch über den Konflikt und die weitere Behandlung. Ausgestanden ist das für mich noch nicht, aber zumindest eine gute Grundlage für die Wiederherstellung des Vertrauens.

Soviel für heute und allen gute Werte :)
Tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TamiMama
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Aug. 2011 19:14 - 29 Aug. 2011 16:20 #58296 von TamiMama
TamiMama antwortete auf Aw: Mal was Positives
Hallo Tessa,

ich glaube mal gelesen zu haben das ihr auch in der ... Kinderklinik Dia-Ambulanz seid.
Darf ich fragen warum du nicht zufrieden bist.
Wir sind auch dort in der Dia-Ambulanz.

LG Heike
Letzte Änderung: 29 Aug. 2011 16:20 von WebAdmin. Begründung: Beitrag geändert um die betreffende Klink nicht in ein schlechtes Licht rücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 15:50 #58317 von tessa
tessa antwortete auf Aw: Mal was Positives
Hallo Heike,

unter Mitgliederforum Rubrik dies und das habe ich mein aktuelles Problem mit der Ambulanz geschildert. Es geht in erster Linie um die Pumpe. Ich finde das Verfahren sehr intransparent. Wir werden nur vertröstet, dabei hat unsere Tochter sehr schwankende Werte. Bei der Schulung im KH mussten wir ewig warten (ich bin Vollzeit berufstätig) und sind da nur so durchgehetzt. Es gab keine altersgerechte Schulung für unsere Tochter. Natürlich weiß ich, dass es überall Haken gibt, aber wir überlegen zu wechseln.

Gruß

Tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden