Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und ADHS

ella
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Aug. 2011 12:10 #58013 von ella
Diabetes und ADHS wurde erstellt von ella
Hallo

hat von euch jemand Erfahrung mit ADHS und Diabetes.

Gruß Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2011 20:08 #58022 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Diabetes und ADHS
Hi Ella,

schau mal unter www.diabetes-kids.de/forum/geschlossene-...ie/diabetes-plus-ads

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2011 20:12 #58049 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Diabetes und ADHS
Hallo Ella,
auch mein Sohn hat zu seinem Dm noch ADS (Mischform- nicht eindeutig hyperaktiv, aber mit Anteilen...). Der Alltag ist manchesmal der pure Horror...Regeln? Was ist das? Gott sei Dank ist er außerhalb des Hauses recht vernünftig und selbständig im Umgang mit seinem Dm. Nun ist er in der Pubertät :woohoo: :woohoo: nochmal eine Steigerung der täglichen Katastrophen...Und trotzdem geht es immer wieder irgendwie und ich hoffe, dass ich meine Kids trotz diverser "Hindernisse" zu sozial verträglichen und lebenstüchtigen Menschen erziehen kann ;) :)
Wenn dir Alles zuviel wird, schreib doch einfach- geteiltes Leid = halbes Leid ;)
Herzliche Grüße, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden