Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Virus erwischt!

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2011 11:12 - 19 Juli 2011 11:14 #57326 von Andrea Sch
Virus erwischt! wurde erstellt von Andrea Sch
Hallo!

Valentin ist wieder einmal auf Pfadfinder Lager. Am Sonntag gab es einen Besuchertag (das war schon der 8. Tag) und alles war in bester Ordnung. In der Nacht hat ihn aber dann doch der Lagervirus in Form von Erbrechen eingeholt. Da es sich aber um ein großes Landeslager handelt, gibt es sogar einen Arzt vor Ort- in einem wunderschönen Hochtal in der Steiermark. Der hat ihm gleich eine Elektrolytlösung
verabreicht, regelmäßig Zucker gemessen und eine Nachtwache veranlaßt! Gestern am Abend war er dann schon wieder fit, und heute kommt er eh schon nach Hause. Ich bin ganz begeistert, wie engagiert und toll hier die Betreuer handeln!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Lage macht aber doch alles wieder gut, oder?
Den Blick ins Zelt hinein erspare ich Euch lieber!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Juli 2011 11:14 von Andrea Sch.
Folgende Benutzer bedankten sich: elisabethsanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2011 11:29 #57327 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Virus erwischt!
Hallo Andrea,

es ist toll zu hören, dass es so tolle Camps gibt. Meine kleine ist zwar noch zu klein, aber ich hoffe in Zukunft kann sie so dann auch selbständiger werden.

Liebe Grüße

Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stöcker
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Juli 2011 12:45 #57328 von stöcker
stöcker antwortete auf Aw: Virus erwischt!
Hallo,

war das ein Diabetikercamp?

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2011 07:56 #57338 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Virus erwischt!
Hallo Steffi!

Nein, das war ein "normales" Pfadfindercamp.
Valentin war ja schon vor der Erkrankung bei den Pfadfindern, und es wäre für ihn die schlimmste diabetesbedingte Einschränkung gewesen, wenn er auf die Camps nicht mitfahren hätte dürfen. Er ist übrigens gestern gut gelaunt, stolz und schon wieder ganz fit nach Hause gekommen!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stöcker
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juli 2011 08:12 #57340 von stöcker
stöcker antwortete auf Aw: Virus erwischt!
Hallo Andrea,

Dennis fährt auch in ein Ferienlager, welches kein Diabetescamp ist.Letztes Jahr war er auch schon
mit.Die Werte waren so "einigermaßen", aber er war total stolz, dass er alles im Griff hatte.
Ich habe zwar wieder unheimlliche Sorge, aber ihm tut es gut und er freut sich wieder riesig drauf.

LG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden