Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keton Test aus einer Windel

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4274

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2011 21:44 #56991 von mibi74
mibi74 antwortete auf Aw: Keton Test aus einer Windel
Hallo.
Unser Gerät zum Ketone messen nennt sich Precesion Xceed. Es gibt inzwischen bestimmt mehrere auf dem Markt. Egal welches, sie sind um Klassen besser, als die Alternative mit den Windeln. Schon mal versucht, die des Nachts aus der Windel herauszufummeln ohne das Kind aufzuwecken? Nichts ist schlimmer, als hysterisches Geschrei nach 2 Uhr in der Nacht.
Ach ja, wir haben das Gerät damals bekommen, als wir zu Mutter Kind Kur waren. Die kommen einfacher an neumodische Geräte heran und unterliegen nicht den Beschränkungen, wie in den Krankenhäusern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2011 12:00 #57002 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Aw: Keton Test aus einer Windel
Wir nutzen auch das Precision Xceed zum Keton bestimmen.
Ich habe einfach die Firma Abott per mail angeschrieben und um ein Gerät gebeten. Wurde mir sofort kostenlos zugesand.
Man braucht nur relativ "viel" Blut, aber das Ergebnis ist genauer.
LG Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2011 14:39 #57012 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Keton Test aus einer Windel
Hallo,

ich habe das versucht, bevor bei meiner Tochter die Diagnose gestellt wurde. Das hat nicht geklappt. Also wurde vom Kinderarzt ein Tütchen geklebt.

Meine Tochter hat auch selten Ketone (das hat auch oft die Ärzte im KH gewundert), deswegen war es nicht schlimm, dass sie lange Windeln trug.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ivana
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2011 08:54 #57213 von Ivana
Ivana antwortete auf Aw: Keton Test aus einer Windel
Hallo Elisabeth,


danke,ich habe jezt mein Gerät erhalten, ich habe die Firma angerufen und wie du schon sagtest,sofort kostenlos ein gekriegt super!!!

Ivana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden