Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Haba-Spiel "Mama, mir ist komisch"

oOLucySummerOo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2011 05:01 #56841 von oOLucySummerOo
Haba-Spiel "Mama, mir ist komisch" wurde erstellt von oOLucySummerOo
Hallo,

mein Sohn ist nun seit fast 4 Wochen Typ1 Diabetiker.Leider ist es so dass er keine Hypoanzeichen bemerkt.Das macht mir wirklich Angst,schließlich kommt er jetzt bald in die Schule.Nun hab ich gesehen dass es ein Spiel von Haba gibt womit wir spielerich trainieren könnten.Leider kann ich über google nicht finden...hat hier vieleicht jemand einen Tip für mich wo es dies zukaufen gibt?

LG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juli 2011 05:56 #56843 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Haba-Spiel "Mama, mir ist komisch"
Hallo Nicole,

schau mal hier: www.diabetes-kids.de/index2.php?option=c...tent&do_pdf=1&id=262
Dort findest du auch die Bezugsquelle.

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Juli 2011 06:37 #56846 von
Hallo Tanja!
Unsere Diapraxis bietet Schulungen zu diesem Thema an. Ob das für so kleine auch geht, weiß ich nicht, aber ich würde auf alle Fälle mal nachfragen.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2011 08:09 #56850 von fiene
Hallo Nicole,

das mit dem Spiel ist sicherlich eine gute Sache. Ich denke aber auch, dass das Empfinden einer Hypo auch etwas mit "Erfahrung" zu tun hat, diese zu deuten und auch mitzuteilen. Deine Ängste kann ich gut verstehen, gerade wenn die Einschulung bevorsteht und die Betreuung in der Schule mit Sicherheit anders ist, als im Kiga.

Luis (fast 4 Jahre) hat seit seinem 18. Lebensmonat DM. Für mich war es teilweise auch sehr schwierig Hypo-Anzeichen festzustellen. Manchmal sind diese ja erst gar nicht offensichtlich, da hilft dann nur das häufigere BZ-Messen. Heute mit fast 4 Jahren und über 2 Jahren "Diabetes-Erfahrung" kommt er zu mir oder seinen Erzieherinnen und sagt, wenn er sich nicht wohl fühlt. Er sagt dann immer: "Ich bin so schlapp....!" Aber es gibt leider auch immer mal wieder eine Hypo, die uns "durch die Lappen geht", da er sie selber gar nicht "empfindet".

Es ist schon schwierig, da wir ja nicht in der Haut unserer Kinder stecken. :(

Aber das wird schon....!

Alles Gute und liebe Grüße,

Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2011 08:17 #56852 von Lili
Hallo,

ob man Hypos wahrnehmen kann, hängt glaube ich, vom Alter und davon ab, wie lange man schon DM hat.

Wobei meine Tochter seit 6 Jahren DM hat (sie ist jetzt 7) und keine Hypos wahrnehmen kann. Wenn ihr mal komisch oder schlecht ist, kann das ein hoher Wert sein, ein niedriger, ein Virus, was auch immer :silly:

Das Spiel ist sicherlich eine Idee, aber ob es tatsächlich was bringt, weiß ich nicht.

Für ältere Kinder gibt es in vielen Diabetes-Ambulanzen Hypo-Schulungen, aber dafür ist meine Tochter noch zu klein.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden