Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DiabetesDE Expertenchat: Diabetes und Pubertät am 26. Mai 2011

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2011 14:07 #55744 von WebAdmin
Artikel kann nicht angezeigt werden

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2011 17:27 #55745 von löwi2008
Hallo
IcH habe 2 Kinder mit Diabetes
Melina 11 Jahre und Jannika 14 Jahre alt und beide sind voll
in der Pupertät.Und einen EX-Mann der die Theorie drauf hat,aber auf die Praxis kein Bock hat.Er sagt das die Kinder
selbständiger werden sollen und somit sind die beiden alle 14 Tage auf sich allein gestellt(Diabetesurlaub).Melinas DM ist sehr schwer einstellbar!Wie soll das denn dann eine 11 jährige alleine hinbekommen?Wir sind schon 8 Jahre geschieden!Das Jugendamt kennt uns auch schon seit einem Jahr,aber seitdem ist alles noch schlimmer geworden!!!
Gruß LÖWI2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2011 05:54 #55756 von viviansmam
Meine Tochter ist 15 und die Werte mhh. Ja sie misst und gibt Insulin ab, aber mehr auch nicht. In letzter Zeit waren es manchmal nur 2 Werte am Tag. Ich habe seit ihrem 3. Lebensjahr für ne super Einstellung gesorgt, wie sicher alle Eltern hier. Und sie nimmt nun alles so locker. Einstellen kann ich gar nix, weil mir die Werte fehlen und sie Fehler macht.Trotz allem versuche ich ruhig zu bleiben und hoffe, dass sie wieder normal wird. Sie fährt jetzt erstmal zur Reha.
LG Viviansmam

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2011 09:51 #55806 von viviansmam
Heute habe ich den neuen HbA1c bekommen 9,2, also um 1 % gestiegen.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jasmina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Mai 2011 20:32 #55837 von jasmina
Hallo, mein Sohn ist 15 Jahre alt und wir kommen auf drei evt vier messungen am Tag.
Das schlimmste ist das er in der Schule kaum noch am messen ist.
Versuchen alles dagegen an zu kommen schaffen es aber nicht.
auch der Diabetologe redet auf ihn ein aber es fruchtet nicht.
Er hat diesmal seit 2006 den schlechtesten Wert 10.5 .
Ich habe einfach nur noch Angst wegen den spät folgen.
Ist er zu Hause dann ist man nur dran messen,spritzen, was er aber auch nicht immer macht.

Jasmina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden